Auto prallt gegen Wohnmobil - ein Toter und vier Schwerverletzte

Schwerer Unfall

Vom Auto ist nicht viel übrig, das Wohnmobil an der Front extrem beschädigt: Ein Frontalzusammenstoß im Landkreis Ravensburg endet für einen Mann tödlich, die anderen Insassen kommen in Krankenhäuser.

Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße bei Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen seien bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die L286 war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt.

Das Auto sei aus Ostrach (Landkreis Sigmaringen) kommend auf der L286 aus zunächst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Wohnmobil eines Ehepaares zusammengestoßen. Durch den Aufprall sei ein Mitfahrer im Auto so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle gestorben sei.

Vier der fünf Unfallopfer wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Die beiden weiteren Insassen des Autos wurden schwer verletzt, ebenso der 69 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils und seine 66 Jahre alte Beifahrerin. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Mehrere Rettungswagen und zwei Hubschrauber seien im Einsatz gewesen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 19-Jähriger an Bahnübergang tödlich verunglückt - Zug prallt auf Auto Ein 19-jähriger Autofahrer ist an einem beschrankten Bahnübergang in Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Er blieb am Montagabend Zeugenangaben zufolge wegen eines Unfalls mit seinem Wagen auf dem Gleisbett stehen, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann versuchte noch, das Fahrzeug vom Gleis zu fahren, was jedoch nicht gelang. Kurz darauf stieß ein 15.11.2023 Autofahrer stirbt - Unfallfahrer von Polizei gestoppt Ein Autofahrer ist im Landkreis Ravensburg bei einem Unfall mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Der Lastwagen war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 30 aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort mit dem Auto kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Der 70-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 19.04.2024 Nach Straßenbahn-Unfall: Auch zweite Mitfahrerin verstorben Nach dem Unfall mit einer Ulmer Straßenbahn Anfang April an der Böfinger Steige ist jetzt auch die zweite Mitfahrerin im Krankenhaus verstorben. Zwei Seniorinnen fuhren im Auto einer 59-Jährigen mit, als diese beim Abbiegen mit der Straßenbahn kollidierte. Die beiden Mitfahrerinnen, 86 und 87 Jahre, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die 86-Jährige verstarb einige 15.01.2024 31-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr Ein Autofahrer ist nach einem Unfall auf der L1230 bei Geislingen im Krankenhaus gestorben. Der 31-Jährige war am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhten Tempos mit seinem Wagen in einer Kurve zuerst nach rechts von der Straße abgekommen und dann nach links in den Gegenverkehr geraten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Dort fuhr