Auto reißt Frau zu Boden

In Krumbach-Billenhausen (Landkreis Günzburg) ist eine nicht richtig angezogene Handbremse einer Frau zum Verhängnis geworden. Passiert ist das Ganze im Pfarrer-Egger-Weg.




Die 60-Jährige zog beim Aussteigen die Handbremse nicht richtig an, teilte die Polizei mit. Aufgrund der vorhandenen Hanglage am Abstellplatz geriet das Fahrzeug rückwärts ins Rollen. Die Frau, die schon außerhalb des Fahrzeuges war, wollte nochmals einsteigen.

Bei dem Versuch, in den rollenden Pkw zu gelangen, stürzte sie und wurde von der geöffneten Fahrertür zu Boden gedrückt.

Das Fahrzeug kam letztendlich in einem angrenzenden Garten zum Stehen. Da sich der Pkw verkeilt hatte, musste er mit einem Kran geborgen werden. Die Frau kam zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Krumbach. Der Sachschaden an der Garteneinrichtung und dem Pkw beträgt mehrere Tausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 31.12.2024 Auffahrunfall mit 14 Verletzten im Allgäu Bei einem Auffahrunfall in Schwaben sind nach Polizeiangaben 14 Personen verletzt worden. Eine 18-Jährige und ein 40-Jähriger hätten schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten seien auch zwei Dreijährige sowie ein elfjähriges Kind. Der Sachschaden an den vier beteiligten Autos beträgt demnach rund 80.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach stießen am Nachmittag auf