Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte

In Aletshausen (Kreis Günzburg)

Drei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Schulbus in Aletshausen (Kreis Günzburg) verletzt worden.

Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit.

Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht verletzt ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Warum die Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn kam, war zunächst unklar. Die Kreisstraße war zunächst gesperrt und ist mittlerweile wieder freigegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Bibertal: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Der andere Fahrer im Alter von 52 Jahren wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Wie der Sprecher sagte, stießen die beiden Fahrzeuge bei Bibertal-Echlishausen frontal zusammen, kurz nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen von der A8 gefahren war. 24.07.2023 Radfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto Wie die Polizei mitteilte, kam es am Sonntagnachmittag auf einer Straße bei Ettenbeuren (Landkreis Günzburg) zum Zusammenstoß zwischen dem Radler und dem Auto eines 83-Jährigen. Der Autofahrer hatte demnach Vorfahrt – der Radfahrer habe diese missachtet. Der 79-Jährige starb noch am Unfallort. 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle