Auto stößt mit Straßenbahn zusammen

Schreckmoment in der Ulmer Innenstadt: In der Olgastraße ist am Morgen eine Autofahrerin mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.




Kurz nach 9.15 Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem Nissan in der Olgastraße in Richtung Hauptbahnhof. Auf der baulich getrennten Straßenbahnstrecke fuhr neben ihr eine Straßenbahn. Die Fahrerin des Nissan fuhr nach links auf die Straßenbahnschiene. Der 59-Jährige Straßenbahnfahrer konnte nicht bremsen und erfasste mit der Front den Nissan.

Keine Verletzten, großer Schaden

Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. In der Straßenbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Sie wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 bis 30.000 Euro. Ein Abschlepper kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Nissan.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 07.03.2024 Unbekannter versprüht Reizgas in Ulmer Schule Gegen 10.30 Uhr versprühte ein Unbekannter einen reizgasähnlichen Stoff im Toilettenbereich einer Schule im Ruhländer Weg, wie die Polizei schreibt. Kurze Zeit später betraten mehrere Schüler den Bereich. Hierbei atmeten sie das Reizgas ein. Insgesamt 7 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Symptome wie Reizungen der Augen, Atembeschwerden oder Erbrechen. Eingetroffene Rettungskräfte 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen,