Auto überschlägt sich am Autobahnkreuz Memmingen

Schwerverletzte Fahrerin

Bei Buxheim auf der A7 hat sich am Donnerstagnachmittag ein Auto mehrfach überschlagen - die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Auf der A7 in nördlicher Richtung war gestern eine 28-Jährige mit ihrem BMW unterwegs, als sie plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Der Vorfall

Bislang ist noch nicht bekannt, wie sie nach rechts von der Fahrbahn abkommen konnte. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach und blieb mit dem Heck auf der Leitplanke stehen. Nach dem Einliefern in ein Krankenhaus kam die alleinige Insassin und Fahrerin mit schweren Verletzungen davon. Bislang konnte sie zum Vorfall noch nicht befragt werden.

Die Fahrbahn war am Donnerstag zwei Stunden lang teilweise gesperrt, der rundherum stark beschädigte BMW musste abtransportiert werden. Die Autobahnpolizei Memmingen sucht derzeit nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 04.09.2023 Renter stoppt führerlosen Reisebus Der 43-jährige Busfahrer hatte während der Fahrt nach einem Kreislaufzusammenbruch das Bewusstsein verloren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Reisebus mit 32 Passagieren stieß demnach bei dem Unfall am Sonntag im Baustellenbereich gegen die rechte Schutzplanke und eine provisorische Betonwand. Der Fahrgast habe beherzt ans Lenkrad gegriffen, um Schlimmeres zu verhindern. Keiner der Passagiere