Auto überschlägt sich, drei Verletzte - Fahrer war betrunken

Unfall

Junge Erwachsene sind in einem Auto unterwegs, der Fahrer hat Alkohol getrunken. Dann kommt er mit dem Wagen von der Fahrbahn ab - mit schweren Folgen.

Ein 20-jähriger Autofahrer hat bei Ehingen betrunken einen Unfall verursacht, bei dem er und seine zwei Mitfahrer schwer verletzt wurden. Der junge Mann sei am Ortseingang Ehingen-Schaiblishausen zu schnell gefahren und unter dem Einfluss des Alkohols von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. In der Folge sei der Wagen über einen Grünstreifen in einen Acker geschanzt, er habe sich mehrfach überschlagen.

Der 20-Jährige, sein 19-jähriger Beifahrer und eine 17-Jährige, die auf der Rückbank saß, wurden laut der Mitteilung schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Dem mutmaßlichen Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, er musste seinen Führerschein abgeben. Nun werde wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung gegen ihn ermittelt, heißt es.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Frontalcrash bei Ehingen – Zwei Menschen schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B465 sind am Mittwochabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 55-jährige Frau war gegen 19.05 Uhr mit ihrem VW aus Richtung Biberach kommend unterwegs, als sie kurz nach der Ortschaft Weisel aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß sie frontal mit dem VW eines 43-jährigen Mannes 09.01.2025 Zeugen nach B311-Crash bei Ehingen-Deppenhausen gesucht Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Deppenhausen, wie die Polizei mitteilt. Beteiligt waren ein 64-jähriger Fahrer eines Audi und eine 19-jährige Fahrerin eines Seat. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Audi-Fahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Seat der entgegenkommenden 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt.