Auto überschlägt sich und rutscht 100 Meter auf dem Dach

In Heidenheim-Zang überschlug sich am 6. Juli ein BMW nach einem Zusammenprall mit einem querenden Ford. Im Anschluss rutschte der BMW 100 Meter weiter auf dem Dach. Zwei Personen wurden dabei verletzt.




Am Montagabend gegen 20 Uhr fuhr ein 23-Jähriger BMW-Fahrer auf der zweispurigen Zanger Straße Richtung Ortsausgang. Mit beachtlicher Geschwindigkeit überholte er einen Mercedes.

Währenddessen wollte eine 39-Jährige Ford-Fahrerin die Zanger Straße in Richtung „Am Waldfriedhof“ überqueren. Dabei schätzte sie vermutlich die Geschwindigkeit falsch ein und und der BMW-Fahrer prallte in der Ford. Daraufhin kippte der Ford auf die Fahrerseite und der BMW überschlug sich und rutschte 100 Meter weiter auf dem Dach.

Der 23-Jährige BMW-Fahrer wurde schwer verletzt. Die Fahrerin der Fords kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. Die Zanger Straße wurde für einige Stunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 11.12.2023 Herbrechtingen: 18-Jähriger gerät auf Gegenspur Ein 18-Jähriger geriet am Samstagnachmittag mit seinem Wagen aus zunächst unbekannter Ursache bei Herbrechtingen auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Eine 62-jährige Autofahrerin habe den Wagen des jungen Mannes daraufhin mit dem Außenspiegel gestreift. Dann krachte der 18-Jährige laut Polizei gegen ein weiteres Fahrzeug, geriet ins Schleudern und ein dritter Wagen prallte in die 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto