Auto-Vandalismus in Senden aufgeklärt

Sie besprühten Autos mit weißer Farbe, zerkratzen und versahen sie teils mit Aufklebern…

Die Polizei hat eine Vandalismus-Serie in Senden aufgeklärt. Sie hat zwei 12-jährige Mädchen geschnappt, die inzwischen auch gestanden haben. Mitte November klauten sie in einem Ulmer Drogeriemarkt Spraydo-sen und wüteten dann im Stadtteil Ay. Der Schaden: mehrere tausend Euro.

Das schreibt die Polizei dazu:

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte die Sachbeschädigungsserie geklärt werden. Die Ermittlungen führten letztlich zu zwei 12-jährigen Mädchen, welche bereits Mitte November mit demselben „Modus Operandi“ im selben Tatortbereich eine Reihe von Fahrzeugen besprüht haben. Die Mädchen legten im Rahmen ihrer Vernehmung ein umfassendes Geständnis ab. Demnach haben sie in einem Drogeriemarkt in Ulm Spraydosen entwendet und laut ihren eigenen Angaben in der Tatnacht im Stadteil Ay entsprechend „gewütet“.

Meldung vom 15.11.2019:

In Senden waren Auto-Vandalen unterwegs.

Sie besprühen in der Feld-, der Freudenegger und der Josef-Refle-Straße vier geparkte Autos mit weißer Farbe. Ein Auto zerkratzten sie, ein weiteres wird mit einem Aufkleber verziert.

Der Schaden: mehrere tausend Euro

Die Polizei sucht jetzt Zeugen zu der Tat und fragt: wem sind  gestern oder am Mittwoch verdächtige Personen oder Geräusche aufgefallen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 07307-91000-0 entgegen genommen.

Foto: DONAU 3 FM

The post Auto-Vandalismus in Senden aufgeklärt appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Badeinsel am Badeplatz in Pfuhl wird erneuert Die erste Insel und die Stege in den See wurden in den Vorjahren bereits ausgetauscht und durch Alukonstruktionen mit Kunststoffdielen ersetzt. Heuer wird nun die verbliebene Badeinsel aus Holz ausgetauscht, die mit vertretbarem Aufwand nicht mehr verkehrssicher gehalten werden kann. In den kommenden Tagen wird der Badeplatz fit gemacht für die anstehende Saison: Die Absperrung 06.05.2024 Stadt Neu-Ulm sucht Caterer für das Edwin-Scharff-Haus Interessenten haben ab sofort und bis einschließlich Donnerstag, 16. Mai die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen. Gesucht werden erfahrene und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete gastronomische Unternehmen, die die Bewirtung der Veranstaltungen im Edwin-Scharff-Haus übernehmen. Hierzu zählen neben (Kultur)Veranstaltungen vor allem auch Tagungen, Kongresse und Messen im Foyer, in den Tagungsräumen und in den Sälen des Kultur- und 06.05.2024 Erbprozess zwischen Erwin Müller und Adoptivkindern hat begonnen Vor dem Ulmer Landgericht hat am Montag die Verhandlung zwischen dem Drogerie-Unternehmer Erwin Müller und seiner Frau Anita Müller einerseits und ihren drei erwachsenen Adoptivkindern andererseits begonnen. Die drei Adoptierten fordern ihren Pflichtteil des Erbes und klagen deswegen gegen das Ehepaar Müller. Der 91-jährige Müller selbst erschien nicht zur Verhandlung, seine Frau dagegen schon. Die 06.05.2024 Ellwangen: Wildpinkler zerstören Parkhaus-Aufzug Der TÜV hat öffentlichen Aufzug jetzt stillgelegt. Urin hat den Aufzug nach und nach verrosten lassen, schreibt die Schwäbische Post. Jetzt soll ein neuer Fahrstuhl her. Der soll etwa eine viertel Million Euro kosten. Der Einbau wird aber wohl erst im nächsten Jahr möglich sein. Der neue Aufzug soll aus ammoniakbeständigem Stahl sein – und