Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt

Sperrung weiträumig umfahren

Autofahrer aufgepasst: Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel droht am Wochenende Ungemach auf der Autobahn 8 Richtung München.

Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt.

In den Nächten zum Samstag und zum Sonntag sei die Strecke von abends bis frühmorgens gesperrt, teilte die Autobahn GmbH mit. Von der Raststätte bei Gruibingen bis zur Anschlussstelle Mühlhausen soll eine als U27 ausgeschilderte Umleitung eingerichtet werden.

Die Wartungsarbeiten sollen in der Nacht zum Samstag (13. April) von 21.00 Uhr bis etwa 5.00 Uhr und in der Nacht zum Sonntag (14. April) von 20.00 Uhr bis etwa 5.00 Uhr stattfinden.

Autofahrer sollten der offiziellen Umleitungsstrecke folgen, um Staus zu vermeiden, hieß es. Dem Fernverkehr wird empfohlen, die Sperrung weiträumig zu umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 A8-Tunnel Gruibingen wird bald gesperrt Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt in der Nacht vom 14. auf den 15. Oktober von 19:00 Uhr bis ca. 06:00 Uhr Wartungsarbeiten am Tunnel Gruibingen (A8) durch. Dafür ist eine Vollsperrung des Tunnels in Fahrtrichtung München erforderlich. Der Verkehr auf der A8 in Richtung Stuttgart/Karlsruhe ist nicht betroffen. Während der Tunnelsperrung erfolgt die Ausleitung 08.04.2024 A8-Tunnel Gruibingen wegen nächtlicher Wartungsarbeiten gesperrt Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt in der Nacht vom 12. auf den 13. April von 21:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr und in der Nacht vom 13. auf den 14. April von 20:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am Tunnel Gruibingen (A8) durch. Dafür ist zu den genannten Zeiten eine Vollsperrung des Tunnels 30.04.2024 Gruibingen: Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt Die A8 wurde am Dienstagmorgen zwischen Aichelberg und Merklingen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren in Fahrtrichtung Stuttgart nahe Gruibingen zwei Autos zusammengestoßen. Der Hergang war zunächst unklar. Ein Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wenige Minuten später geriet ein mutmaßlicher Beteiligter des Unfalls zu Fuß auf die Gegenfahrbahn 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung