Autobesitzer schlagen Flammen aus dem Heck entgegen

In Illertissen ist ein Auto komplett ausgebrannt.




Der 23-jährige Autofahrer war mit seiner 20-jährigen Beifahrerin Montagabend im Stadtgebiet unterwegs, als die junge Frau Brandgeruch bemerkte. Die beiden fahren zurück zur Wohnung. Im Garagenhof angekommen raucht es aus dem Heck.

Flammen aus dem Kofferraum

Als der Fahrer den Kofferraum öffnet, schlagen ihm Flammen und dichter Qualm entgegen. Die Frau rief den Notruf, unterdessen kam ein Nachbar den beiden zu Hilfe. Die ersten Löschversuche schlugen aber fehl, das Feuer breitete sich zu schnell und zu heftig aus. Als die Polizei eintrifft steht das Auto komplett in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Zwei Menschen mit Rauchvergiftung

Der Fahrer und der 64-jährige Nachbar erleiden bei den Löschversuchen leichte Rauchvergiftungen. Das Auto brannte komplett aus. Grund war ein technischer Defekt. Schaden, etwa 10.000 Euro.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur 29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte.