Autofahrer baut kuriosen Unfall auf der B10 bei Göppingen

Spontane Zerstörungswut

Ein 64-Jähriger hat auf der B10 bei Ebersbach a.d.Fils Richtung Göppingen einige Schäden hinterlassen.

Kurz nach Mitternacht fuhr der 64-Jährige mit seinem Mercedes SUV auf der B10 in Richtung Göppingen. Der Mann war betrunken und geriet mit seinem Auto zu weit nach rechts. Hier begann die Odyssee.

Auto auf Karambolage-Kurs

Zunächst fuhr er auf die beginnenden Leitplanken auf und schlitterte mit dem Unterboden mehrere Meter weit. Dabei riss er sich die Ölwanne auf, das Fahrzeug kippte dann wieder nach links und blieb dort erstmal stehen. Von der Aktion ließ sich der Mann aber überhaupt nicht beeindrucken, stattdessen ging’s weiter frontal gegen ein Verkehrszeichen, das aus dem Boden gerissen wurde. Dem war auch noch nicht genug, also raste er noch rückwärts über die komplette Fahrbahn in die mittleren Schutzplanken. Da stellte der Mercedes dann den Betrieb ein.

Alkohol im Spiel

Tatsächlich hatten die Airbags bis dahin nicht ausgelöst, als die Polizei eintraf, schien der Fahrer allerdings unverletzt. Er hatte größte Mühe sich auf den Beinen zu halten, einen Alkoholtest konnten die Beamten trotz starken Alkoholgeruchs mit ihm nicht durchführen. Daher musste er in eine Klinik, ein Bluttest soll den genauen Alkoholwert ermitteln.

Straße in Mitleidenschaft gezogen

Der Mercedes hat einen Totalschaden im Wert von etwa 15.000 Euro erlitten, die B10 kam etwas glimpflicher davon. Hier beträgt der Schaden an Leitplanken und Verkehrseinrichtungen ca. 6.000 Euro. Die B10 war aufgrund der Reinigungsarbeiten bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Auf den Unfallverursacher kommt nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht, 03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 21.08.2025 Herbrechtingen: Getunter BMW verunfallt Auf der B19 Richtung Giengen wollte eine 35-jährige Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug an einer Einmündung wenden. Hinter ihr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer, der aufgrund mutmaßlich stark überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen konnte. Beim Ausweichmanöver streifte er den Audi leicht und überschlug sich mit seinem BMW anschließend. Hoher Sachschaden Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in