Autofahrer erfasst in Ulm Fußgänger und fährt einfach weiter

Hat ein Autofahrer in der Wagnerstraße in Ulm absichtlich einen Fußgänger angefahren? Die Polizei hält das für möglich und sucht entsprechend Zeugen.

Bislang seien aber noch keine Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher DONAU 3 FM. Der 28-jährige Autofahrer war, nachdem er den Fußgänger auf dem Gehweg erfasst hatte, einfach weitergefahren. Sein Mercedes rammte noch einen parkenden Wagen, bevor er im Gleisbett der Straßenbahn steckenblieb. Der Fahrer flüchtete zunächst, kam dann aber zur Unfallstelle zurück. Der 26-jährige Fußgänger wurde zum Glück nur leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizei Ulm unter 0731-188-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 24.09.2025 Kreis Neu-Ulm: Unbekannter Autofahrer spricht Mädchen an Der Mann soll das Mädchen am Dienstag aus dem Auto heraus angesprochen und gefragt haben, ob er es nach Hause fahren soll. Die 7-jährige reagierte richtig. Sie ließ sich auf kein Gespräch ein und lief stattdessen nach Hause. Dort vertraute sie sich ihrer Mutter an, die wiederum alarmierte die Polizei. Der Mann soll etwa 30 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0).