Autofahrer kracht in Bäckerei

In Kempten ist ein 22-Jähriger mit seinem Auto sprichwörtlich mit der Tür ins Haus gefallen.




Er krachte in der Nacht auf Montag in eine Bäckerei und kam erst kurz vor dem Verkaufstresen zum Stehen.

Nachdem der junge Mann im Stadtgebiet Kempten bei Nässe die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte, kam er von der Fahrbahn ab, durchbrach die verglaste Fensterfront der Bäckerei und kam schließlich nur knapp vor dem Verkaufstresen im Inneren des Geschäftes zum Stehen.

Insassen haben kaum einen Kratzer

Der Autofahrer verletzte sich leicht, seine beiden Mitfahrer blieben sogar unverletzt. Allerdings begann der Wagen zu qualmen, deswegen wurde neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert.

Massive Schäden am Haus

Der Auto und das Gebäude wurden massiv beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Für die Aufräumarbeiten wurde die Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 26.06.2025 Neu-Ulm - Auto landet auf dem Dach Aus noch unbekannter Ursache landete am Donnerstagmorgen bei Neu-Ulm ein Auto auf dem Dach. Eine 39-jährige Frau war kurz nach acht Uhr morgens vom Stadtteil Reutti kommend stadteinwärts unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie wenige Hundert Meter vor dem Industriegebiet Schwaighofen nach links von der Fahrbahn ab. Dort riss sie mit ihrem Wagen erst 20.06.2025 Frontalcrash bei Berghülen: Autofahrer ums Leben gekommen Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße bei Berghülen im Alb-Donau-Kreis ist ein 22-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann erlag später in einer Klinik seinen Verletzungen. Er war mit seinem Audi A5 auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Der der 50-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Auch er wurde