Autofahrer mit vier Promille erwischt

Auf der Ravensburger Straße in Ulm-Wiblingen ist ein Autofahrer bei laufen-dem Motor auf dem Fahrersitz eingeschlafen. Das hatte auch einen guten Grund…

Zeugen meldeten am Dienstag gegen 21.30 Uhr einen Notfall. Ein Mann stehe mit seinem Auto mitten auf der Ravensburger Straße. Der Mann würde nicht reagieren. Eine Streife der Polizei und ein Rettungswagen fuhren sofort dorthin. Die Beamten stellten fest, dass der 37-Jährige auf dem Fahrersitz eingeschlafen war. Der Motor des Wagens lief noch. Ein Test habe mehr als vier Promille angezeigt, teilt die Polizei mit. Bei der Kontrolle zeigte der Mann auch einen Führerschien vor. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass das Dokument gefälscht ist. Weil der 37-Jährige betrunken Auto gefahren ist, musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Rausch musste er in der Zelle ausschlafen. Er sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

Einen 29-Jährigen kontrollierte die Polizei mit seinem Auto gegen 20.00 Uhr in der Königsstraße. Auch dieser Fahrer hatte zu viel getrunken und keinen Führerschein. Die Beamten beschlagnahmten die Fahrzeugschlüssel. Ein Arzt nahm ihm Blut ab. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Die Polizei warnt

Alkohol am Steuer zählt zu den häufigsten Unfallursachen. Wer sich berauscht hinter das Lenkrad setzt, gefährdet nicht nur sich sondern auch andere und muss mit Geldstrafen und Führerscheinentzug rechnen. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung und die Koordination ein. Die Reaktion wird verlangsamt. Das ist gefährlich. Die Polizei rät: Handeln Sie verantwortungsbewusst. Lassen Sie ihr Fahrzeug stehen, wenn Sie Alkohol getrunken haben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 10.01.2025 Laupheim: Mit Bierflasche am Steuer erwischt Die Polizei hat am Donnerstag eine gefährliche Fahrt bei Laupheim gestoppt. Gegen 15 Uhr fiel den Beamten in der Bischof-Ulrich-Straße ein Renault auf. Der Fahrer hielt während der Fahrt eine Flasche in der Hand. Das machte die Polizisten aufmerksam, und sie stoppten das Fahrzeug für eine Kontrolle. Schon beim Öffnen der Autotür bemerkten die Beamten 16.01.2025 Zwei Jungen stehen unter Brandstiftungsverdacht Am Dienstag gegen 14 Uhr brannte ein Balkon in der Johannes-Palm-Straße in Ulm-Wiblingen. Eine Frau bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr. Alle 15 Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei Menschen verletzten sich leicht, weil sie den Rauch einatmeten. Jungen zündeln mit Böllern Die Polizei ermittelte, wie das Feuer entstanden ist. 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke.