Autofahrer mit vier Promille erwischt

Auf der Ravensburger Straße in Ulm-Wiblingen ist ein Autofahrer bei laufen-dem Motor auf dem Fahrersitz eingeschlafen. Das hatte auch einen guten Grund…

Zeugen meldeten am Dienstag gegen 21.30 Uhr einen Notfall. Ein Mann stehe mit seinem Auto mitten auf der Ravensburger Straße. Der Mann würde nicht reagieren. Eine Streife der Polizei und ein Rettungswagen fuhren sofort dorthin. Die Beamten stellten fest, dass der 37-Jährige auf dem Fahrersitz eingeschlafen war. Der Motor des Wagens lief noch. Ein Test habe mehr als vier Promille angezeigt, teilt die Polizei mit. Bei der Kontrolle zeigte der Mann auch einen Führerschien vor. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass das Dokument gefälscht ist. Weil der 37-Jährige betrunken Auto gefahren ist, musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Rausch musste er in der Zelle ausschlafen. Er sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

Einen 29-Jährigen kontrollierte die Polizei mit seinem Auto gegen 20.00 Uhr in der Königsstraße. Auch dieser Fahrer hatte zu viel getrunken und keinen Führerschein. Die Beamten beschlagnahmten die Fahrzeugschlüssel. Ein Arzt nahm ihm Blut ab. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Die Polizei warnt

Alkohol am Steuer zählt zu den häufigsten Unfallursachen. Wer sich berauscht hinter das Lenkrad setzt, gefährdet nicht nur sich sondern auch andere und muss mit Geldstrafen und Führerscheinentzug rechnen. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung und die Koordination ein. Die Reaktion wird verlangsamt. Das ist gefährlich. Die Polizei rät: Handeln Sie verantwortungsbewusst. Lassen Sie ihr Fahrzeug stehen, wenn Sie Alkohol getrunken haben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 06.10.2023 Baustelle in Wiblingen: Polizei überwacht Durchfahrtsverbot Seit mehreren Wochen laufen die Sanierungsarbeiten der Ulmer Straße in Richtung Neu-Ulm. Hierzu wurde die Straße komplett gesperrt. Für die von Radfahrern stark frequentierte Strecke wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. In der Folge konnte jedoch festgestellt werden, dass viele Radfahrer den direkten Weg durch die Baustelle nahmen, wie die Polizei mitteilt. Dabei kam es immer