Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße

Unfall

Ein 61 Jahre alter Mann gerät mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Das Auto stößt dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Der Fahrer stirbt, zudem gibt es zwei Schwerverletzte.

Ein Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße bei Ertingen im Kreis Biberach gestorben. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 61 Jahre alte Mann in den Gegenverkehr, dort stieß sein Auto mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen gerettet werden.

Der 61-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 28-Jährige und sein 29 Jahre alter Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Warum der 61-Jährige in den Gegenverkehr geriet, war zunächst unklar. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Schemmerhofen – Tödlicher Unfall nach Überholmanöver Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Freitag bei Schemmerhofen bei Biberach tödlich verunglückt. Laut Polizei geriet er nach einem Überholmanöver ins Bankett und dann in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit einem Kleinlaster zusammen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 45-jährige Fahrer des Lasters wurde leicht verletzt. 22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau 19.09.2025 Landkreis Biberach: Unbekannter schießt auf Katze Die Besitzerin fand das schwer verletzte Tier vor ihrem Haus. Eine Tierärztin stellte bei dem zweijährigen Kater eine Schussverletzung fest. Er musste  schließlich eingeschläfert werden. Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Nacht auf Donnerstag in der Straße am Hummelberg möglicherweise die Schüsse mitbekommen haben oder sonst Hinweise zu 16.09.2025 B312 bei Ochsenhausen: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall Auf der B312 bei Ochsenhausen im Kreis Biberach sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 69-Jährige ihr Auto abgebremst, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Panne hatte. Ein 63-jähriger Autofahrer hinter ihr übersah dies und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß geriet das Auto des Mannes