Autofahrerin bei Zusammenprall mit Lkw-Anhänger schwer verletzt

Schlimmer Unfall im Kreis Lindau

Eine Autofahrerin ist bei einem Zusammenprall ihres Wagens mit einem Lastwagenanhänger im Allgäu schwer verletzt worden.

Die 55-Jährige war am Dienstag bei Weiler-Simmerberg (Landkreis Lindau) unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Dabei geriet laut Zeugen der Aufleger des Lastwagens ohne erkennbaren Grund teilweise auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Wagen der Frau zusammen.

Das Fahrzeug wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und die Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt. Als die Feuerwehr sie aus dem Wagen befreit hatte, kam sie mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Nach ersten Informationen der Rettungskräfte bestand keine Lebensgefahr. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer des Lkw aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Sigmarszell: Geisterfahrer auf A96 entkommt Polizei Ein Mann hat mit dem Auto kurz vor einer Kontrollstelle der Polizei im Landkreis Lindau gewendet und ist in falscher Richtung sowie ohne Licht auf der Autobahn 96 weitergefahren. Mehrere Streifen fahndeten seitdem nach dem Wagen, auch in Baden-Württemberg und Österreich – bislang ohne Erfolg. Gegen den unbekannten Fahrer werde nun wegen gefährlichen Eingriffs in 27.01.2025 Teure Kleidung aus der Schweiz geschmuggelt Bei einer Fahrzeugkontrolle an der deutsch-österreichischen Grenze entdeckten Beamte in einem Kleintransporter unverzollte Markenkleidung im Wert von 35.000 Euro. Der 42 Jahre alte Fahrer habe sie aus der Schweiz mitgebracht. Da der Mann die geforderten rund 13.600 Euro Zoll und Umsatzsteuer nicht direkt nachzahlen konnte, behielten die Fahnder einen Teil der Ware ein, wie das 17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 28.01.2025 Marktoberdorf: Radfahrer von Auto erfasst und gestorben Ein Fahrradfahrer ist in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Der 70-Jährige sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Demnach wollte der Mann morgens eine Straße mit dem Rad überqueren und wurde dabei frontal von dem Wagen einer vorfahrtsberechtigten Fahrerin erfasst. Dadurch sei er in den Gegenverkehr geschleudert und erneut