Autos beschädigt - Flasche gegen den Kopf - Polizeigewahrsam

In Biberach hat ein 20-Jähriger heftig randaliert. Am Ende ist er in der Zelle gelandet.




In der Nacht ist die Polizei zum Parkplatz des Biberacher Landratsamtes gerufen worden. Dort hat ein 20-Jähriger mit einer Glasflasche die Motorhaube eines Autos verkratzt. Anschließend ist er mit einem 18-Jährigen in Streit geraten und hat ihn über die Motorhaube seines Autos gezogen.

Den nächsten Streit gab es dann in der Nähe der Tankstelle in der Rollinstraße. Diesmal handfester. Ein bisher Unbekannter hat dem 20-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen.  Dann hat der junge Mann bis zum Eintreffen der Polizei auf der Straße randaliert.

Da er sich nicht beruhigen wollte, ist er festgenommen worden. Ein Alko-Test hat über zwei Promille ergeben. Die Nacht hat er in der Ausnüchterungszelle verbracht.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Laupheim: Drei hochwertige Autos gestohlen Der auffälligste Diebstahl war wohl der eines roten Porsche Panamera GTS in der Konrad-Zuse-Straße. Die Diebe hatten das Auto vermutlich aufgebrochen und mit einem sogenannten Relay-Funk-Angriff gestartet. Bei schlüssellosen Autochips sind solche Attacken inzwischen keine Seltenheit. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich nämlich noch beim Besitzer. Der Porsche hat einen Wert von über 60.000 Euro. Waren es 20.08.2025 Wieder drei Autoaufbrüche in Laupheim – war es der Gullydeckel-Werfer? In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Laupheim gleich drei Autos aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen in der Zwechäcker- und Kappellenstraße. Die Täter schlugen jeweils die Scheiben der Fahrzeuge mit einem Stein ein und stahlen Geldbörsen samt Bargeld. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Polizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 06.08.2025 Laupheimer Gullydeckel-Werfer: Serie von Autoaufbrüchen sorgt für Verunsicherung In Laupheim häufen sich derzeit Autoaufbrüche – zuletzt in der Nacht auf Mittwoch im Glatzer Weg und in der Danziger Straße. Unbekannte Täter schlugen mit Gullydeckeln die Scheiben zweier Fahrzeuge ein und erbeuteten unter anderem Bargeld und Dokumente. Die Polizei ermittelt und hat Spuren gesichert. Bereits Tage zuvor kam es zu ähnlichen Fällen, unter anderem 25.07.2025 Kreis Biberach: Quartett beschmeißt Passanten mit Wasserbomben Die Angriffe begannen zunächst in Biberach, wo sie die gefüllten Ballons auf die Straße und auf Passanten gefeuert haben sollen. Wenig später sollen sie in Laupheim Wasserballons auf geparkte Autos und Fußgänger geworfen haben. Fahrende Autos sollen die Männer auf der Bundesstraße in Richtung Biberach ins Visier genommen haben. Dazu soll sich einer der Männer aus