Autos in Ulm mit politischen Botschaften besprüht

Polizei sucht Zeugen

"CO2-Schande" und "Klima-Teror" wurde auf sieben Autos in Ulm gesprüht.

Unbekannte haben in Ulm Autos besprüht. Laut Polizei sind solche Beschädigungen in Serien an Autos schon öfters vorgekommen. Die politischen Botschaften mit der die Autos in der Ulmer Innenstadt verziert wurden, die gab es so bisher aber nicht. „CO2-Schande“ und „Klima-Teror“ stand, inklusive Schreibfehler, auf den insgesamt sieben beschädigten Autos. Zur Beschriftung wurden wohl Schablonen benutzt. Ob Klimaaktivisten die Autos besprüht haben oder ob jemand den Aktivisten die Tat in die Schuhe schieben wollte, ist laut Polizei Ulm noch nicht klar.

Beschädigungen an Autos mit Klimabotschaften hinter dem Scheibenwischer, das gab es im letzten Jahr schon in Ulm. Damals wurden die Autos, vor allem SUVs, aber nicht besprüht sondern die Reifen zerstochen. Wer in der Nacht auf Freitag (3.3.2023) etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Ulm melden: 0731-1880.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 29.08.2025 Weingarten: Pärchen sammelt ungewöhnliche Souvenirs Zuvor sollen die beiden 17-Jährigen von einem Zeugen in der Nacht beim Abreißen des Sterns von dessen Fahrzeug beobachtet worden sein. Zunächst waren sie geflohen, konnten dann aber von einer Streife am Morgen aufgegriffen werden. Woher die restlichen vier Mercedes-Sterne stammen, die sichergestellt wurden, wird jetzt ermittelt. Auch sie sind vermutlich gestohlen worden. 10.06.2025 Deutsche Meisterschaft für ferngesteuerte Offroad Fahrzeuge in Wullenstetten/Senden Der Verein MRC Senden e.V. betreibt eine Rennstrecke für ferngesteuerte Offroad Fahrzeuge in Wullenstetten und richtet vom 27. bis 29.06. eine Deutsche Meisterschaft für diesen Modell-Renn-Sport aus. Eine große Ehre, denn es ist recht selten, dass ein Verein in der Region diese Meisterschaft abhalten kann. Zum einen ist es natürlich eine super Werbung für den 22.02.2025 Langenau: Mann zersticht die Reifen an zwei Autos Zuvor war er mit einem anderen Mann und einem Taxifahrer vor einem Restaurant in der Hindenburgstraße in Streit geraten und hatte ihnen gedroht. Als einer von beiden die Polizei rief, ergriff er die Flucht. Seine Wut ließ er danach in der Angertor- und in der Bahnhofsstraße an zwei geparkten Autos aus. Er zerstach jeweils einen Reifen.