Autounfall löste Vollsperrung auf A8 Richtung Stuttgart aus

Es geschah kurz vor Odelzhausen

Ein Autounfall hat auf der Autobahn 8 Richtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Odelzhausen eine Vollsperrung zur Folge gehabt.

Am frühen Montagmorgen verlor eine 22 Jahre alte Frau bei überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und stürzte in einen Graben, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Fahrzeugteile wurden auf alle drei Fahrstreifen geschleudert. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen und überfuhren die Teile.

Die A8 musste für etwa 30 Minuten in dem Bereich komplett gesperrt werden. Die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie muss sich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechter Sicht und Witterung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Kirchheim unter Teck: Biker stirbt nach Unfall auf der A8 Der 28-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Motorradfahrer war nach ersten Erkenntnissen in die Rückseite des Lasters gefahren, nachdem dieser von der mittleren auf die linke Spur gewechselt war. Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 23.000 19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw 27.10.2023 Leipheim: Unfall mit vier Autos auf A8 Der 33 Jahre alte Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden für weitere Untersuchungen ebenfalls in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Bei starkem Regen war der 33-Jährige am Donnerstagabend vermutlich zu schnell auf der Autobahn zwischen Augsburg und Ulm unterwegs gewesen und hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren. 06.06.2023 Lkw-Fahrer bemerkt blinde Passagiere Zufällig erblickte der Fahrer eine Streife der Verkehrspolizei Günzburg und gab diesen zu verstehen, welche Feststellung er gemacht hat. Letztlich wurde an der Tank- und Rastanlage Leipheim der verplombte Sattelauflieger geöffnet und es erschienen zwei Männer auf der Ladefläche, die um Wasser baten, wie die Polizei mitteilt. Die beiden wurden erstversorgt und mit zur Dienststelle