B 28: Autobahnpolizei kontrolliert Durchfahrtsverbot

Die Autobahnpolizei hat viele Durchfahrtsverbotssünder auf der B28 erwischt.

Gestern wurden drei Stunden lang gewerbliche und private Lieferwagen zwischen der Anschlussstelle Senden und dem Autobahndreieck Neu-Ulm auf das Verbot für über 3,5-Tonner kontrolliert. Bei 18 kontrollierten Fahrzeugen, meist Sattelzüge, mussten neun Fahrer beanstandet bzw. angezeigt werden.

Das schreibt die Autobahnpolizei Günzburg dazu:

NEU-ULM. Das bestehende Durchfahrtsverbot aufgrund der Luftreinhalte-/Aktionspläne der Städte Ulm und Neu-Ulm für Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen hatte die Autobahnpolizei Günzburg am Donnerstagvormittag im Blick.

Bei einer dreistündigen Kontrollaktion auf der B 28 zwischen der Anschlussstelle Senden und dem Autobahndreieck Neu-Ulm wurden Fahrzeuge des gewerblichen und privaten Lieferverkehrs angehalten. Im Rahmen der Luftreinhaltung dürfen die Strecke auf der B 28 / B 10 zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und Dornstadt nur Lieferfahrzeuge befahren, welche Be- und Entladestellen im Stadtgebiet bedienen bzw. Dienst- und Handwerkerleistungen erbringen. Fahrer, welche die Strecke als Abkürzung zwischen der A 7 und der A 8 benutzten, wurden angezeigt und mussten ein Bußgeld bezahlen.

Bilanz: Bei 18 kontrollierten Fahrzeugen, meist Sattelzüge, mussten neun Fahrer beanstandet / angezeigt werden.

Viele der kontrollierten Kraftfahrer zeigten Verständnis und begrüßten derartige Kontrollen der Polizei.
Die Autobahnpolizei wird auch künftig im Rahmen von Kontrollen das bestehende Durchfahrtsverbot überwachen. Ein Verstoß wird in der Regel mit einem Bußgeld in Höhe von 75 Euro geahndet.

Foto: Ralf Zwiebler (Archivbild)

The post B 28: Autobahnpolizei kontrolliert Durchfahrtsverbot appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Tausende Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Ulm Tausende Besucher aus der Region sind am verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm gekommen, um durch die City zu bummeln, einzukaufen und den Tag bei bestem Wetter zu genießen. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl