B10-Brücke wird offiziell freigegeben

Aufatmen bei allen Pendlern, die die Europastraße in Neu-Ulm nutzen. Die täglichen Staus an der Großbaustelle der B 10 gehören ab sofort der Vergangenheit an. Heute wird die neue Brücke offiziell für den Verkehr freigegeben.

Knapp zwei Jahre wurde an der rund 300 Meter langen Brücke gebaut. Sie soll den Verkehrsfluss auf der Europastraße deutlich erhöhen. Bisher gab es an der Kreuzung Otto-Hahn- und Otto-Renner-Straße immer wieder lange Staus. Damit soll jetzt Schluss sein.

Der durchgehende Verkehr führt über die neue Brücke – mit einer Fahrspur je Fahrtrichtung. Unter der Brücke wird der Verkehr über einen Kreisverkehr abgewickelt.

Über 14 Millionen Euro wurden investiert. Die Stadt Neu-Ulm trägt knapp die Hälfte der Kosten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn. 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 04.12.2025 Neu-Ulm - Ampel-Tausch führt zu Stau Die wichtige Kreuzung an der Bundesstraße 10 wurde zum Nadelöhr. Für viele Pendler wurde die Fahrt zur Arbeit zur Geduldsprobe. Der Arbeitstag begann für die Straßenwärter sehr früh, schon um vier Uhr morgens rückten sie an. Sie bauten provisorische Baustellenampeln auf. Zahlreiche Fahrspuren wurden gesperrt, die viel befahrene Kreuzung wurde aus allen Richtungen verengt. Nur 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. —