B10 Dornstadt - Ab durch die Hecke

Autounfall

Einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall musste der Polizeiposten Dornstadt am Mittwochnachmittag aufnehmen.

Einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall musste der Polizeiposten Dornstadt am Mittwochnachmittag aufnehmen. Ein Pkw war quer durch ein Gebüsch neben der Bundesstraße 10 gefahren und wurde durch eine Leitplanke aufgehalten.

Gegen halb drei Uhr nachmittags fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem VW auf der Lerchenbergstraße in Dornstadt und wollte auf die B10 in Richtung Ulm auffahren. In diesem Moment verlor der Mann wegen eines akuten medizinischen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der VW fuhr auf die Verkehrsinsel zwischen der Ausfahrt und der Einfahrt Dornstadt und die Fahrt ging ungebremst weiter in ein meterhohes Gebüsch, das den Pkw vollständig verschluckte. Zwischen zwei stattlichen Bäumen hindurch fuhr der führerlose Wagen weiter, riss sich dabei beide Außenspiegel ab und kam quer auf die Nebenfahrbahn der B10 in Richtung Ulm. Eine massive Leitplanke stoppte das Auto und verhinderte, dass es auf die Durchgangsfahrbahn der B10 fahren konnte.

Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Mann an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.  Die Feuerwehr Dornstadt sicherte die Unfallstelle ab, während die Polizei die Ermittlungen zum Unfallhergang führte. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 4 000 Euro an.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Missbrauch per Livestream: Prozessauftakt in Ulm Am Donnerstag, den 17. April 2025, beginnt vor der 1. Großen Jugendkammer des Landgerichts Ulm ein aufsehenerregender Strafprozess, wie das Landgericht heute mitteilt. Angeklagt ist ein 56-jähriger Mann aus dem Alb-Donau-Kreis. Ihm werden schwerste Sexualstraftaten zur Last gelegt – unter anderem sexueller Missbrauch von Kindern, Anstiftung zu schwerem Missbrauch sowie Besitz und Herstellung kinderpornographischer Schriften. 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 27.03.2025 Verpackungssteuer in Nellingen kommt: Fast-Food-Ketten zahlen für Müll mit Die Gemeinde Nellingen (Alb-Donau-Kreis) zieht Konsequenzen aus dem steigenden Müllproblem: Ab dem 1. Juli 2025 tritt eine Verpackungssteuer auf Einwegverpackungen in Kraft. Betroffen sind vor allem Schnellrestaurants an der Autobahnraststätte Aichen an der A8 – ein Hotspot für Müllberge am Straßenrand. Der Hintergrund: Die Raststätte liegt auf Nellinger Gemarkung, die Entsorgung des Mülls bleibt jedoch 27.03.2025 Sanierungsprogramm 2025: 425 Millionen für Straßen und Brücken Baden-Württemberg macht seine Infrastruktur fit für die Zukunft: Das Land investiert im Jahr 2025 rund 425 Millionen Euro in den Erhalt von Straßen und Brücken. Ein Schwerpunkt liegt dabei auch auf der Region Ulm und dem Alb-Donau-Kreis. Dort sind umfangreiche Sanierungsarbeiten an mehreren wichtigen Verkehrsachsen geplant – darunter die B10, B28 und B30. Landesweit über