B10 Dornstadt – Zoll findet gefälschte Markenkleidung

Bei einer Kontrolle fanden die Ulmer Zöllner unzählige gefälschte Bekleidungsstücke.

Über einhundert gefälschte Kleidungsstücke und Handtaschen stellte das Hauptzollamt Ulm am Donnerstagvormittag bei einer Kontrolle nahe Ulm sicher. Die Beamten der Kontrolleinheit Verkehrswege holten einen bulgarischen Kleintransporter zu einer Kontrolle aus dem fließenden Verkehr auf der Autobahn 8 bei Ulm. Auf einem Kontrollplatz bei Dornstadt wurden der Kleintransporter mit Anhänger kontrolliert, unterstützt wurden die Zöllner dabei von Kollegen mit einem mobilen Röntgengerät. Bei der Kontrolle von Koffern und Taschen mit dem Röntgengerät fiel den Beamten der ungewohnt gleichförmige Inhalt auf, daher wurden die Koffer anschließend händisch kontrolliert.

IN MÜLLTÜTEN GING’S ZURÜCK

In den Koffern und Taschen fanden die Zöllner weit über einhundert Pullover, T-Shirts, Handtaschen und weitere Bekleidungsgegenstände. Alle waren neu, noch verpackt und waren augenscheinlich von teuren Markenherstellern. Den erfahrenen Zöllnern kam dies ungewöhnlich vor und die Kleidung wurde genauer untersucht. Alle Bekleidungsstücke waren Fälschungen und wurden sichergestellt. In fünf großen Müllsäcken wurden Produktfälschungen abtransportiert. Die Inhaber der Markenrechte können nun über die Vernichtung der Ware entscheiden und Strafantrag gegen den Besitzer der gefälschten Waren stellen. Bei gewerbsmäßigem Betrug drohen bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 13.12.2025 Ulm: Mann parkt die Polizei zu Da rieben sich die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte ihre Augen: Im Innenhof des Neuen Baus parkte ein Citroën so ungünstig an der Ausfahrt zur Neuen Straße, dass Streifenwagen nur noch mit Mühe hinausfahren konnten. Polizei bleibt stecken Mit kleineren Einsatzfahrzeugen war die Ausfahrt gerade noch möglich, größere Fahrzeuge wie ein Mercedes Vito hatten keine Chance. 08.12.2025 Ravensburg: 46-Jähriger will Polizisten umfahren Das Auto hatte der Mann kurz vorher von seinem ehemaligen Arbeitgeber geklaut. Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Kriminalpolizei gegen den 46-Jährigen. Autodieb dreht durch Gegen 19.45 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung das Fahrzeug in der Oberen Burachstraße auf, als sie eine Kontrolle durchführen wollte. Der Fahrer versuchte zunächst durch