B10 Geislingen – In den Gegenverkehr geschleudert

Unfall

Drei Schwerverletzte forderte eine schwerer Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Geislinger Steige.

Drei Schwerverletzte forderte eine schwerer Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Geislinger Steige.

Kurz vor halb sechs Uhr nachmittags war en 47-jähriger Skoda-Fahrer auf der Bundesstraße 10 von Geislingen bergauf in Richtung Amstetten unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Ein talwärts fahrender BMW prallte in den querstehenden Skoda und schleuderte ihn in die Böschung. Der Skoda-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß genauso schwerverletzt wie die beiden Personen im BMW. Die 47-jährige BMW-Fahrerin konnte durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geholt werden, für den 82-jährige Beifahrer im BMW war es notwendig, dass die Feuerwehr Geislingen beide Türen und die B-Säule auf der rechten Seite entfernt, um den Schwerverletzten schonend aus dem Fahrzeug retten zu können.

Nach einer Erstversorgung im Rettungswagen wurde der Schwerverletzte mit dem Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in ein Krankenhaus geflogen. Für die Rettungsarbeiten und die Spurensicherung durch die Verkehrspolizei Laupheim musste die Bundesstraße rund zwei Stunden voll gesperrt bleiben. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 10.04.2025 Mann von Baum getroffen und lebensgefährlich verletzt Ein 72-jähriger Mann ist in Waldburg (Kreis Ravensburg) beim Fällen eines Baumes am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei hat er nicht bemerkt, dass er im Fallbereich stand. Ein anderer Mann hat den Baum gefällt. Ein Rettungswagen hat den Schwerverletzten in eine Klinik gebracht. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, wird 21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn. 20.03.2025 Geislingen: Reizgas an Schule versprüht Ein Schüler soll in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) Reizgas versprüht haben. Mindestens 17 Menschen, darunter Lehrer und Schüler, erlitten durch das Gas leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Ermittelt werde nun gegen einen 13-jährigen Schüler. Zeugenaussagen hatten ihn belastet. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften versorgt. Die betroffenen Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt.