Ein 84-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag bei Nersingen verunfallt, er kam mit seinem Fiat von der Bundesstraße 10 ab. Der Fahrer wurde verletzt, der Unfall sorgte für lange Staus im einsetzenden Weihnachtsverkehr.
Der Mann fuhr gegen halb vier Uhr nachmittags auf der Ulmer Straße aus Richtung Autobahn 7 kommend in Richtung Günzburg. Kurz vor dem Kreisverkehr nach Elchingen kam sein Auto plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Die Ursache dafür ist noch unklar. Der Fiat überquerte die Gegenfahrbahn, dann krachte er in eine Baumgruppe. Der Fahrer war alleine im Fahrzeug.
Ersthelfer reagierten schnell, sie zogen den 84-Jährigen beherzt aus dem Auto. Die alarmierte Feuerwehr musste bei der Rettung des Fahrers nicht mehr helfen. Ein Notarzt und ein Rettungswagen versorgten den Mann. Er kam anschließend in ein Krankenhaus.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, der Verkehr wurde einspurig vorbeigeleitet. Das führte zu langen Staus in beide Richtungen auf der B10, auch aus Richtung Elchingen staute es sich. Autofahrer brauchten mehr als zehn Minuten länger. Viele wollten den Stau auf der Autobahn A7 umfahren, denn gleichzeitig begannen bundesweit die Weihnachtsferien.