B10 Ulm - Verkehrsabsicherer ist Stauverursacher

Stau auf der B10

Zwei gesperrten Spuren auf der Bundesstraße 10 durch Ulm verärgerten am Montagnachmittag zahlreiche Autofahrer.

Zwei gesperrten Spuren auf der Bundesstraße 10 durch Ulm verärgerten am Montagnachmittag zahlreiche Autofahrer. Mitten im Feierabendverkehr baute der Verkehrsabsicherer die Baustellenbeschilderung auf, um die zweite Bauphase der Sanierung der Wallstraßenbrücke zu starten. Die Stadt Ulm hat diese Arbeiten extra für verkehrsarme Zeiten geplant, doch das beauftragte Unternehmen erschien nicht. Durch die gegen 14 Uhr begonnenen Arbeiten staute sich der Verkehr bis nach Neu-Ulm zurück. Unsere Anfrage zur Verspätung beantwortete das Absicherungsunternehmen noch nicht. 

Die Stadt Ulm war mit den Sanierungsmaßnahmen bisher im Zeitplan, ob die eng getakteten und verzahnten Bauarbeiten nun planmäßig bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen werden können, ist noch offen. 

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall