B10 zwischen Geislingen und Amstetten wird gesperrt

Umleitungen sollen ausgeschildert werden

Wer mit dem Auto von Geislingen an der Steige in Richtung Ulm unterwegs ist, braucht in den kommenden zwölf Wochen Geduld: Die B10 wird wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Und es kommt noch mehr.

Wegen Bauarbeiten wird die B10 von Geislingen an der Steige in Fahrtrichtung Ulm ab Montag (6.00 Uhr) zwölf Wochen lang voll gesperrt.

Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilte, wird bei den Arbeiten unter anderem die Fahrbahndecke saniert und ein Geh- und Radweg neu gebaut. Die Vollsperrung bis voraussichtlich 17. Mai auf einer Länge von drei Kilometern zwischen Geislingen an der Steige und Amstetten ist demnach wegen der zu geringen Fahrbahnbreite nötig.

Bis in den Oktober hinein sind laut Regierungspräsidium weitere Vollsperrungen über mehrere Wochen auf der Strecke geplant. Betroffen sind dabei zum Teil auch beide Fahrtrichtungen. In einer zweiten Bauphase etwa sollen ab Mitte Mai bis Anfang Juni beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Umleitungen werden demnach ausgeschildert. Der Verkehr zwischen Geislingen an der Steige und Amstetten werde umgeleitet, beispielsweise über Nellingen, teilte das Regierungspräsidium mit.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Verkehrschaos durch A8-Sperrung Es wird von Verzögerungen von bis zu drei Stunden berichtet. Auf der B10-Umleitung gibt es von Dornstadt bis nach Geislingen fast durchgängig Stop-and-Go-Verkehr. Auch auf der A7 braucht ihr von Nerenstetten bis nach Giengen an der Brenz sehr viel Geduld. Seit gestern Abend ist die A8 zwischen Ulm-West und Mühlhausen wegen Bauarbeiten gesperrt. Montagfrüh soll 28.02.2024 Junge Männer wegen schweren Bandendiebstahls angeklagt Angaben von Mittwoch zufolge handelt es sich um sieben Verdächtige zwischen 17 und 22 Jahren. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen schweren Bandendiebstahl vor. Die Männer sollen im vergangenen Sommer und Herbst in Geschäfte, Handwerksbetriebe, Schulen, Kirchen, Büros und andere Firmenräume eingebrochen sein. Die Staatsanwaltschaft zählt insgesamt 53 Fälle, in denen sie zusammen und in wechselnder Besetzung 01.02.2024 Echte Polizei schnappt falsche Polizisten in Ulm Deshalb bekamen sie nun Besuch von echten Beamten, mitunter auch von Spezialkräften. Das Quartett hätte zuvor mit echt anmutenden Uniformen und Polizeiausrüstung Passanten kontrolliert und Verkehrskontrollen durchgeführt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Ein 18-Jähriger wurde verdächtigt, im Besitz einer echten Schusswaffe zu sein. Deshalb waren bei den darauffolgenden Durchsuchungsmaßnahmen am Mittwoch auch Spezialkräfte hinzugezogen 06.09.2023 Ulm: Berliner Ring wird asphaltiert Der Berliner Ring wird dazu ab Freitagabend, 20.30 Uhr in Richtung Osten voll gesperrt, die Fahrtrichtung Westen ist nicht betroffen. Die Zufahrt zu den Kliniken am Eselsberg ist nicht betroffen. Bereits seit Mittwochvormittag laufen die vorbereitenden Arbeiten und in der Ein- und Ausfahrt Lehrer-Tal-Weg wurde bereits der verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst. Ab Freitagabend wird dann auch