B16 bei Loppenhausen bis November gesperrt

Große neue Baustelle ab heute auf der B16 im Kreis Günzburg.

Bis zum 20. November ist die B 16 zwischen Loppenhausen und Haupeltshofen gesperrt. Dort wird die Straße komplett neu aufgebaut und verbreitert. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt Richtung Norden ab Pfaffenhausen über Kirchheim, Hasberg, Mindelzell und Niederraunau, Richtung Süden geht es über Gaismarkt, Hasberg und Schöneberg. 

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 21.09.2023 Krumbach: Autofahrer kommt in den Gegenverkehr und stirbt Der Autofahrer war am Ortsende von Krumbach auf die linke Spur geraten und mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Der 61-jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei gibt den Gesamtschaden mit über 60.000 Euro an. Die B 16 war stundenlang voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 26.04.2024 Günzburg: Stipendium für Medizinstudium Der Landkreis Günzburg vergibt zwei Stipendien für ein Medizinstudium an der Universität in Budapest. Damit möchte der Landkreis die hausärztliche Versorgung sichern, das sagt Landrat Dr. Hans Reichhart. Denn die Stipendiaten verpflichten sich nach dem Studium für mindestens 5 Jahre in Vollzeit als Fachärztin oder Facharzt im Landkreis Günzburg ärztlich tätig zu sein. Bei einer 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau)