B16 Günzburg - Donauwörth: Vollsperrung ab Montag

Die B16 Günzburg – Donauwörth wird wegen der Sanierung der Fahrbahn im Zuge der Umfahrung Gundelfingen ab Montag, den 21. Juni voll gesperrt. Mit dem Auto fahren Sie am Besten über Offingen nach Günzburg.

Die Fahrbahndecke der Bundesstraße 16 zeigt im Zuge der Umfahrung Gundelfingen flächige Rissbildungen. Das Staatliche Bauamt Krumbach saniert daher die Fahrbahndecke auf der Bundesstraße. Deshalb wird die B16 für den Verkehr ab Montag, den 21. Juni, für ca. drei Wochen voll gesperrt.

Die Fahrbahndecke der B16 zeigt zwischen der Anschlussstelle Gundelfingen/Peterswörth bis zur AS Faimingen flächige Rissbildungen. Um eine weitergehende und tiefreichende Schädigung der Straße zu verhindern, wird die Fahrbahndecke auf einer Länge von rund 6,5 km saniert. Hierfür werden im Vorfeld Unebenheiten und Schadstellen ausgefräst, und anschließend eine neue, ca. 1,5 cm starke Verschleißschicht aufgebracht.

Umleitungen sind eingerichtet

Damit die Sanierungsarbeiten in einem möglichst kurzen Zeitraum durchgeführt werden können, und um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wird die B16 abschnittsweise von der AS Gundelfingen/Peterswörth bis zur AS B 492, bzw. von der AS B 492 bis zur AS Faimingen für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr wird während den Sanierungsarbeiten großräumig in beiden Fahrtrichtungen über AS Dillingen West – St 2025 (Kreisverkehr Mausefalle – Donaubrücke) – Lauingen – Gundremmingen – Offingen – St 2028 – Günzburg umgeleitet.

Verkehrsbehinderungen

Die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anlieger bittet das Staatliche Bauamt um Verständnis für die mit der Sperrung verbundenen Verkehrsbehinderungen und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten auf den Umleitungsstrecken.

Für die Sanierung der B16 im Zuge der Umfahrung Gundelfingen investiert der Bund rund 350.000 € und leistet damit einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige und leistungsfähige Infrastruktur im Landkreis Dillingen und in der Region, so das Staatliche Bauamt in einer Mitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Vollsperrung zwischen Munderkingen und Rottenacker Mehr Sicherheit für Autofahrer Ab Montag, 8. April 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der L257 erneuern. Die Sanierungsarbeiten erstrecken sich von der Einmündung Stöcklenstraße/Rottenackerstraße in Munderkingen bis zur Abzweigung Blumenstraße in Rottenacker. Sollte das Wetter mitspielen, sind die Arbeiten bis Mittwoch, 24. April 2024, abgeschlossen. 02.11.2023 Günzburger Marktplatz wieder für Autoverkehr geöffnet Ab heute (Donnerstag, 02.11.2023) ist die Fußgängerzone auf dem Günzburger Marktplatz wieder für den Autoverkehr geöffnet. Wie in den Vorjahren gilt dann die Regelung, dass der Autoverkehr während der Wintermonate fließen kann und der Marktplatz auch zum Parkplatz wird. Aus Rücksicht gegenüber Passanten mahnt die Stadtverwaltung, den Marktplatz nur im Schritttempo zu befahren. Bei Veranstaltungen, 14.09.2023 Ulm-Seligweiler: Autobahnausfahrt wegen Bauarbeiten gesperrt Der Kreisverkehr bei der Raststätte Ulm-Seligweiler wird ab Donnerstagabend saniert. Die Fahrbahn des Kreisverkehr ist durch die hohe Verkehrsbelastung beschädigt und es müssen Reparaturen an der Betonfahrbahn durchgeführt werden. Bereits seit dem Vormittag kann man von München kommend nicht mehr ausfahren und wird über Ulm-West umgeleitet. Von 17.30 Uhr am Donnerstag bis Montag, den 18. 23.04.2024 B10 Dornstadt: Umleitungsverkehr stößt auf Lkw-Stau Seit Montagmorgen ist die Bundesstraße 10 zwischen der A8-Ausfahrt Ulm-West und Dornstadt in Fahrtrichtung Geislingen wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Behinderungen auf der Umleitungsstrecke halten sich in Grenzen, da das ausführende Regierungspräsidium Vorkehrungen getroffen hat. Probleme gibt es jedoch am Containerbahnhof. Während auf der Bundesstraße der verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst wird, wird der Verkehr über die A8-Ausfahrt