B19: Drei Verletzte und 32.000 Euro Schaden

Am Samstagnachmittag haben sich bei einem Verkehrsunfall nördlich von Ulm drei Personen leicht verletzt. Eine 28-Jährige hatte nach Polizeiangaben beim Einbiegen in die B19 ein anderes Auto übersehen.

Kurz vor halb vier Uhr nachmittags war die junge Frau mit ihrem Mercedes von Jungingen kommend bei Ziegelweiler an die B19 herangefahren. Beim Einbiegen bemerkte die Fahrerin noch den von links kommenden BMW eines 77-Jährigen. Trotz einer Vollbremsung konnte die Mercedesfahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Ihr Auto drehte sich entgegen der Fahrtrichtung und der aus Richtung Autobahn kommende BMW geriet nach links in einen Acker. Der BMW-Fahrer und seine 50-jährige Beifahrerin verletzten sich ebenso leicht wie die Mercedes-Fahrerin.

Da anfangs die Schwere des Unfalls und die Folgen nicht klar waren, wurde auch der Rüstzug der Ulmer Feuerwehr zur Unfallstelle geschickt und neben mehreren Rettungswagen auch der Rettungshubschrauber.

Zur Versorgung der Verletzten und zur Spurensicherung nach dem Verkehrsunfall musste die B19 zwischen dem Kreisverkehr Böfingen und der Autobahnausfahrt Ulm-Ost für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 32 000 Euro.

 

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 26.01.2024 Ermittlungen wegen Rechtsextremismus: Schwerpunkte der «Reconquista 21» in Ulm? Im Fokus der Polizei in Baden-Württemberg steht seit Monaten eine Gruppierung: Die rechtsextreme «Reconquista 21». Sie postet in den sozialen Medien Fotos von scheinbar harmlosen Wanderungen junger Menschen, aber auch Fotos von Protestaktionen gegen Ausländer. Das Landesamt für Verfassungsschutz rechnet die Gruppe der Identitären Bewegung zu, der in Baden-Württemberg zuletzt etwa 100 Personen angehörten, genauso 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle