B28: Beifahrerin bei Verkehrsunfall verstorben

Eine 80-jährige Frau ist am Sonntagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 im Bereich Blaubeuren verstorben.

Gegen 17.15 Uhr war die Frau als Beifahrerin auf dem Weg von Blaustein in Richtung Blaubeuren. Nach der alten Wippinger Steige geriet ihr Opel aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Audi.

Anschließend prallte noch ein BMW, der wie der Audi in Richtung Blaustein fuhr, in das Heck des Audi. Die Feuerwehr Blaubeuren befreite gemeinsam mit den Rettungsdienst die Beifahrerin, um dann sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen. Die Fahrer des Opel und des Audi mussten ebenfalls von der Feuerwehr befreit werden. Drei Notärzte und die Besatzungen von fünf Rettungswagen versorgten die Verletzten. Der BMW-Fahrer blieb körperlich unverletzt.

Zwei Notfallseelsorger waren ebenfalls an der Unfallstelle, um die Unfallzeugen und die Helfer psychisch zu versorgen. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass ein Sachverständiger für Unfallanalytik gemeinsam mit der Verkehrspolizei die Spuren an der Unfallstelle sichert und die Unfallursache ermittelt. Die Bundesstraße musste für vier Stunden voll gesperrt bleiben. Den Sachschaden schätz die Polizei auf 100.000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke.