B28: Beifahrerin bei Verkehrsunfall verstorben

Eine 80-jährige Frau ist am Sonntagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28 im Bereich Blaubeuren verstorben.

Gegen 17.15 Uhr war die Frau als Beifahrerin auf dem Weg von Blaustein in Richtung Blaubeuren. Nach der alten Wippinger Steige geriet ihr Opel aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Audi.

Anschließend prallte noch ein BMW, der wie der Audi in Richtung Blaustein fuhr, in das Heck des Audi. Die Feuerwehr Blaubeuren befreite gemeinsam mit den Rettungsdienst die Beifahrerin, um dann sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen. Die Fahrer des Opel und des Audi mussten ebenfalls von der Feuerwehr befreit werden. Drei Notärzte und die Besatzungen von fünf Rettungswagen versorgten die Verletzten. Der BMW-Fahrer blieb körperlich unverletzt.

Zwei Notfallseelsorger waren ebenfalls an der Unfallstelle, um die Unfallzeugen und die Helfer psychisch zu versorgen. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass ein Sachverständiger für Unfallanalytik gemeinsam mit der Verkehrspolizei die Spuren an der Unfallstelle sichert und die Unfallursache ermittelt. Die Bundesstraße musste für vier Stunden voll gesperrt bleiben. Den Sachschaden schätz die Polizei auf 100.000 Euro.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 08.01.2024 Unfall wegen abgeladener Strohballen und Brotlaiben Kurz nach 3.30 Uhr kam es am Montagmorgen zu dem Unfall auf der B492 zwischen Schelklingen und Blaubeuren. Unbekannte hatten die Hindernisse nach Auskunft der Polizei auf der Straße abgeladen. Ein 29 Jahre alter Autofahrer musste deswegen eine Vollbremsung machen. Ein dahinter fahrender 48 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte dem 02.01.2024 Blaubeuren: Betrunkener widersetzt sich seiner Festnahme Laut Bundespolizei hatte der 31-jährige am Freitagnachmittag die Zugbegleiterin mehrfach beleidigt. In Blaubeuren musste er deswegen den Zug verlassen. Auf dem Bahnsteig schlug er nach zwei hinzugerufenen Sicherheitsleuten und bespuckte sie. Letztendlich konnte der Aggressor überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden. Der Mann hatte knapp 3,4 Promille intus. Durch den Vorfall wurde