B28 Blaubeuren: Auto kommt in den Gegenverkehr

Sechs Verletzte nach Unfall

Warum der 39-jährige Fahrer in den Gegenverkehr geraten ist, ist noch unklar.

Sechs Verletzte waren die Folge eines Unfalls am Samstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaubeuren. Gegen 17.50 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Hyundai aus Ulm kommend in Richtung Blaubeuren unterwegs. Nach Zeugenaussagen kam er dabei immer mal wieder nach links in den Gegenverkehr. Auf dem geraden Stück zwischen Altental und Gerhausen kam der 39-Jährige erneut auf die Gegenfahrbahn. Das bemerkte ein entgegenkommender 30-jähriger Audi-Fahrer, der so weit nach rechts ausgewichen ist, dass er mit seinem Wagen die Leitplanke streifte. Er schaffte damit Platz, dass bei der Kollision sich die Fahrzeuge genau auf den linken Vorderrädern trafen und der Hyundai lediglich am Audi entlang rutschte anstatt ihn frontal zu rammen. Durch den Aufprall wurde am Hyundai das linke Vorderrad herausgerissen, der Wagen rutschte dann noch rund einhundert Meter über die Bundesstraße bis er zum Stehen kam.

Im Hyundai verletzten sich die 33 Jahre alte Beifahrerin und die Kinder im Alter von einem, drei und dreizehn Jahren leicht, auch der Audifahrer und seine 33-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alle sechs Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, dazu mussten auch Rettungswagen aus Ulm kommen. Feuerwehrleute aus Blaubeuren und Gerhausen waren mit vier Fahrzeugen vor Ort, sie unterstützten den Rettungsdienst, sperrten die Bundesstraße, sorgten für den Brandschutz und banden ausgelaufenes Öl ab.

Gegenüber der Polizei sagte der Hyundai-Fahrer, dass er sich nicht an den Unfall erinnern könne. Die Polizei versucht nun zu klären, was zu dem Verkehrsunfall geführt hat. Den Sachschaden gibt sie mit etwa 30.000 Euro an. Beide Fahrzeuge mussten von Abschleppwagen aufgeladen werden. Die Bundesstraße war rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 B311 Öpfingen: Zwei Tote bei Überholunfall Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Weg Richtung Ehingen zwischen Oberdischingen und Öpfingen in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Kleintransporter, anschließend wollte er noch einen Lastwagenüberholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit, das entgegenkommende Auto wurde auf einen angrenzenden 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 04.08.2025 Betrunkener baut Unfall und verliert Stoßstange samt Kennzeichen Ein 57 Jahre alter Mann hat in Blaubeuren unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und dabei seine Stoßstange samt Kennzeichen am Unfallort verloren. Zeugen beobachteten den Fahrer, wie er torkelnd in sein Auto stieg. Kurz darauf fand eine Passantin das beschädigte Autoteil mit dem Kennzeichen in einer nahegelegenen Straße. Die Polizei entdeckte den Mann wenig später 12.05.2025 Langenau: Schwerer Unfall nach Überholversuch Dem Ford-Fahrer war eine Fahrzeugkolonne hinter einem vorausfahrenden Laster zu langsam unterwegs. Daraufhin setzte er mit seinem Auto samt Anhänger zu einem Überholvorgang der gesamten Kolonne an. Schwerverletzter Beifahrer Allerdings übersah der 41-Jährige dabei die Blinksignale des Lkws, der nach links abbiegen wollte. Er konnte nicht mehr bremsen und prallte dem Laster in die linke