B28 Neu-Ulm: Bei Aquaplaning-Unfall gegen Lkw geschleudert

Leichte Verletzungen erlitt ein 54-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend bei einem Aquaplaning-Unfall auf der Bundesstraße 28 bei Neu-Ulm.

Gegen halb acht Uhr abends war der Mann in seinem Auto zwischen Neu-Ulm und Senden unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sein Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Audi prallte dabei gegen die rechte Leitplanke und anschließend gegen einen Sattelzug, der dem schleudernden Auto ausweichen wollte. Der Audi wurde ringsherum beschädigt, die Fahrzeugtrümmer verteilten sich auf über 50 Meter.

Aquaplaningunfall

Da die Ersthelfer bei ihrem Notruf davon sprachen, dass ein Lkw beteiligt ist, löste die Rettungsleitstelle einen größeren Alarm aus, bei dem auch von eingeklemmten Personen ausgegangen wird. Neben der Neu-Ulmer Feuerwehr wurde auch der Rüstzug der Ulmer Feuerwehr alarmiert, um schweres Bergungsgerät vor Ort zu haben. Die Feuerwehr Pfuhl sperrte die rechte Fahrspur mit einem Absicherungsanhänger und stellte am Dreieck Neu-Ulm einen Vorwarnanhänger auf.

Autofahrer leicht verletzt

Die Besatzungen von zwei Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um den Audi-Fahrer, der sein zertrümmertes Auto selbst verlassen hatte, und den unverletzten Lkw-Fahrer. Der Audi-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autobahnpolizei Günzburg ermittelt nun den Unfallhergang. Bis zur Bergung des Audi kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Neu-Ulm: Ungewöhnlicher Unfall mit Bäckereiwagen Am Dienstag, den 22. Januar 2025, kam es gegen 12:15 Uhr in der Otto-Renner-Straße in Neu-Ulm zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Frau war mit ihrem Bäckereiwagen in südlicher Richtung unterwegs, als sie vergaß, das Verkaufsfenster ihres Fahrzeugs zu schließen. Durch das offene Fenster kollidierte das Fahrzeug mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Lkw. Der 28.04.2025 Neu-Ulm: Ampelmast trifft 17-jährige und verletzt sie schwer Gegen 13 Uhr war eine 45-jährige Frau in ihrem Nissan auf der Memminger Straße in Neu-Ulm stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung in das Wiley wollte sie von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, dabei übersah sie offensichtlich einen anderen Nissan neben sich. Der Pkw der 88-jährigen Autofahrerin kam durch den seitlichen Zusammenstoß nach 21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn. 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen