B30 nach Todescrash weiterhin gesperrt

Statiker untersuchte Brücke

Wer heute eigentlich die B30 nutzen will, muss derzeit noch mit einer anderen Route planen. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer.

Nach dem tödlichen Unfall auf einer Brücke der B30 bei Bad Waldsee gibt es auf der Strecke immer noch Probleme. Da gestern keine Reinigung der verschmutzten Fahrbahn mehr möglich war, wird die Straße voraussichtlich bis morgen Mittag gesperrt bleiben, weshalb es weiterhin zu Verkehrsbehinderungen kommen wird, schreibt die Polizei.

Da sich der Unfall auf dem Urbach-Viadukt ereignet hat, musste die Statik der Brücke zunächst überprüft werden. Nachdem die Statiker ihre Arbeit gestern, gegen 15.30 Uhr, beendet und keine Schäden am Bauwerk festgestellt hatten, begannen Spezialkräfte zunächst mit der Bergung des Gefahrguts. In der Folge hat ein Abschleppunternehmen den ausgebrannten Sattelzug mittels eines Krans aufgeladen. Während der Bergungsarbeiten wurde die unter der Brücke verlaufende Bahnstrecke immer wieder kurzzeitig für den Schienenverkehr gesperrt.

Am Dienstagabend war auf der Brücke ein Hyundai frontal in einen Lkw geprallt. Das Auto war aus unklaren Gründen auf die Gegenspur geraten. Der 19-jährige Fahrer des Hyundais starb, der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall sofort in Flammen aufgegangen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es