B30 nach Todescrash weiterhin gesperrt

Statiker untersuchte Brücke

Wer heute eigentlich die B30 nutzen will, muss derzeit noch mit einer anderen Route planen. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer.

Nach dem tödlichen Unfall auf einer Brücke der B30 bei Bad Waldsee gibt es auf der Strecke immer noch Probleme. Da gestern keine Reinigung der verschmutzten Fahrbahn mehr möglich war, wird die Straße voraussichtlich bis morgen Mittag gesperrt bleiben, weshalb es weiterhin zu Verkehrsbehinderungen kommen wird, schreibt die Polizei.

Da sich der Unfall auf dem Urbach-Viadukt ereignet hat, musste die Statik der Brücke zunächst überprüft werden. Nachdem die Statiker ihre Arbeit gestern, gegen 15.30 Uhr, beendet und keine Schäden am Bauwerk festgestellt hatten, begannen Spezialkräfte zunächst mit der Bergung des Gefahrguts. In der Folge hat ein Abschleppunternehmen den ausgebrannten Sattelzug mittels eines Krans aufgeladen. Während der Bergungsarbeiten wurde die unter der Brücke verlaufende Bahnstrecke immer wieder kurzzeitig für den Schienenverkehr gesperrt.

Am Dienstagabend war auf der Brücke ein Hyundai frontal in einen Lkw geprallt. Das Auto war aus unklaren Gründen auf die Gegenspur geraten. Der 19-jährige Fahrer des Hyundais starb, der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall sofort in Flammen aufgegangen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 05.12.2023 Milch-Anhänger rutscht auf Schneematsch und klemmt Fahrer ein Der Mann konnte sich selbst befreien und kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige hatte am frühen Dienstagmorgen eine ansteigende Straße hinauffahren wollen, was wegen Schneeglätte nicht gelang. Auch der Versuch eines Landwirts, den Milch-Anhänger mit seinem Traktor hinaufzuziehen, scheiterte. Als der Fahrer den abgekuppelten Anhänger von der Steigung zurück aufs Ebene