B30-Sperrung: Lkw liegt nach Unfall in Oberschwaben quer

Bergung durch einen Schwerlastkran

Im Landkreis Biberach ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw gekommen. Der Sattelzug liege quer auf der B30, teilte die Polizei am Abend mit.

Im Landkreis Biberach ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw gekommen. Der Sattelzug liege quer auf der B30, teilte die Polizei am Abend mit. Der Unfall ereignete sich demnach auf der Höhe von Baltringen, einem Ortsteil der Gemeinde Mietingen.

Der 50 Jahre alte Lastwagenfahrer kam nach Polizeiangaben in Fahrtrichtung Ulm aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, durch Gegenlenken wieder auf die Straße zu kommen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das samt Anhänger umstürzte. Die Zugmaschine kam auf der Mittelleitplanke zum Liegen, der Anhänger zwischen dem rechten und linken Fahrstreifen. Der Fahrer konnte mit Hilfe von Ersthelfern über die Beifahrerseite aus der Fahrerkabine klettern und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der hauptsächlich mit Backwaren und Getränkedosen beladene Lkw musste vor der Bergung durch einen Schwerlastkran entladen werden. Die B30 wurde in Richtung Ulm ab der Anschlussstelle Biberach Nord zunächst voll gesperrt. In der Gegenrichtung konnte der Verkehr über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes 22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau 03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 23.08.2025 Schwerer Unfall in Bad Schussenried Am Nachmittag prallte eine 80-jährige Fahrerin eines VW-Campingbusses auf der Landesstraße L 284 frontal mit einem Mercedes zusammen, als sie nach Steinhausen abbiegen wollte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen einen wartenden BMW geschleudert. Der VW-Bus in streifte einen auf dem Abbiegestreifen stehenden VW Caddy. Der Fahrer des Caddies blieb unverletzt, während die