Bad Buchau: Sturzbetrunkener Wirt randaliert in eigenem Lokal

Chaos

Ein 47-jähriger Wirt hat in Bad Buchau seine eigenen Gäste mit Flaschen und Porzellan beworfen. Laut Polizei war der Mann stark betrunken und geriet in Rage, nachdem zwei Frauen die Rechnung beanstandet hatten.

Ein Gaststättenbesuch endete am Sonntagabend in Bad Buchau im Kreis Biberach im Chaos: Ein stark betrunkener Wirt soll mehrere Gäste mit Flaschen und einer Porzellanschale beworfen haben. Zuvor hatte es offenbar Streit um die Höhe einer Rechnung gegeben. Zwei Frauen wurden vom 47-jährigen Betreiber des Lokals vor die Tür gesetzt – anschließend pöbelte er weitere Gäste an und warf mit Gegenständen um sich.

Verletzt wurde dabei niemand. Ein 30-jähriger Gast setzte Pfefferspray ein, um den Wirt zu stoppen. Daraufhin flüchteten alle Anwesenden ins Freie, wo die Polizei den Wirt antraf. Ein Atemalkoholtest war wegen seines Zustands nicht möglich. Er wurde in eine Klinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Bad Buchau: Seniorin in ihrem eigenen Wohnhaus überfallen Am vergangenen Samstag, den 20.06.2026, klingelte kurz nach 18:30 Uhr bei einer Seniorin in Bad Buchau, in der Moosburger Straße, die Haustür. Die Frau öffnete die Türe und wurde von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau mit einem Messer bedroht. Die Seniorin übergab der jungen Frau anschließend ihr Bargeld im Wert eines niedrigen dreistelligen 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 22.09.2025 B30: Betrunkener Fahrer ohne Führerschein – Polizei stoppt riskante Fahrt Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei auf der B30 zwischen den Anschlussstellen Laupheim-Süd und Biberach-Nord einen 36-jährigen Autofahrer gestoppt, der eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr darstellte. Gegen 6 Uhr fiel der Opel des Mannes durch seine auffällige Fahrweise auf: Schlangenlinien, beinahe Zusammenstoß mit einem Verkehrsteiler und keinerlei Reaktion auf die Anhaltezeichen der Polizeistreife. Erst 23.06.2026 Die Fahrt endete in der Leitplanke Vergangenen Montag ist ein alkoholisierter Mann auf der A7 in Richtung Aalen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Honda-Fahrer, da er auch mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt hat. Polizei abgehängt Auf der Höhe bei Giengen entdeckte die Polizei den Raser und verfolgte ihn anschließend. Sie verloren den 38-Jährigen zwar aufgrund