Bad Saulgau: Frau täuscht Straftat vor - Kripo ermittelt

Autofahrer wollte sich angeblich an ihr vergehen

Wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt das Kriminalkommissariat Sigmaringen gegen eine 19 Jahre alte Frau.

Die Frau gab vor, am Dienstagabend Opfer eines Sexualdelikts geworden zu sein, wie die Polizei mitteilt.

Ihren Schilderungen zufolge soll ein unbekannter Autofahrer die Frau an einer Bushaltestelle in einem Teilort von Bad Saulgau (Kreis Ravensburg) angesprochen und in seinen Wagen gezerrt haben. Nachdem er sie unsittlich berührt habe, soll er versucht haben, diese zu entkleiden. Hierbei hätte sich die junge Frau angeblich aus dem Fahrzeug retten können.

In Bad Saulgau vertraute sie sich dem Personal eines Geschäfts an, woraufhin mehrere Streifenwagen zur Fahndung nach dem vermeintlichen Täter ausrückten. Bereits kurze Zeit später musste die 19-Jährige im Rahmen ihrer polizeilichen Vernehmung einräumen, dass ihre Schilderungen frei erfunden waren.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Fehlalarm: Kein Amokfall an Schule in Bad Saulgau Nach einem an einer gewerblichen Schule in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ausgelösten Amokalarm geht die Polizei von einem Fehlalarm aus. Grund sei möglicherweise ein technischer Defekt, teilte sie mit. Der Polizeieinsatz sei beendet, Betreuungskräfte blieben aber noch an der Schule, falls betroffene Schüler Bedarf hätten. Die Amokmeldung war bei der Polizei um 9.30 Uhr eingegangen. 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 10.02.2025 Weingarten: Katzen-Video löst Polizeieinsatz aus Eine unerwartete Wendung hat ein Polizeieinsatz im Landkreis Ravensburg genommen. Die Bewohner eines Hauses in Weingarten hörten seit Tagen lautes Miauen, wie die Polizei mitteilte. Sie vermuteten demnach eine im Keller eingesperrte Katze. Die Beamten gingen dem Miauen nach, das aus einem Gartenhaus drang. Dort fanden sie ein Smartphone, auf dem ein Katzenvideo in Endlosschleife lief. 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen