Bad Saulgau: Frau täuscht Straftat vor - Kripo ermittelt

Autofahrer wollte sich angeblich an ihr vergehen

Wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt das Kriminalkommissariat Sigmaringen gegen eine 19 Jahre alte Frau.

Die Frau gab vor, am Dienstagabend Opfer eines Sexualdelikts geworden zu sein, wie die Polizei mitteilt.

Ihren Schilderungen zufolge soll ein unbekannter Autofahrer die Frau an einer Bushaltestelle in einem Teilort von Bad Saulgau (Kreis Ravensburg) angesprochen und in seinen Wagen gezerrt haben. Nachdem er sie unsittlich berührt habe, soll er versucht haben, diese zu entkleiden. Hierbei hätte sich die junge Frau angeblich aus dem Fahrzeug retten können.

In Bad Saulgau vertraute sie sich dem Personal eines Geschäfts an, woraufhin mehrere Streifenwagen zur Fahndung nach dem vermeintlichen Täter ausrückten. Bereits kurze Zeit später musste die 19-Jährige im Rahmen ihrer polizeilichen Vernehmung einräumen, dass ihre Schilderungen frei erfunden waren.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen 07.02.2024 Junger Mann verletzt Familienangehörige mit Messer Eine Person sei schwerer verletzt worden, zwei weitere Personen lediglich leicht, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten den Heranwachsenden, der nach Angaben eines Sprechers zwischen 18 und 21 Jahre alt sein soll, überwältigt, nachdem sich die Familienangehörigen bereits in Sicherheit gebracht hatten. Genauere Angaben, etwa zu den familiären Beziehungen der Personen untereinander, machte der Sprecher 23.11.2023 Falschmeldung zu angeblicher Kindesentführung im Umlauf In verschiedenen sozialen Netzwerken in und um Bad Saulgau kursiert aktuell eine Meldung über die angebliche Entführung eines 8-jährigen Mädchens in Bad Saulgau. Diese Meldung ist falsch, eine derartige Straftat gibt es derzeit nicht, heißt es dazu von der Polizei. Diesbezüglich bittet die Polizei auch nicht „um Hilfe bei der Suche“ nach dem Mädchen. Zur 06.11.2023 Bad Saulgau: Rollerfahrer stirbt bei Unfall Der 31-Jährige sei am Montag mit seinem Fahrzeug von der Bundesstraße 32 abgekommen und über die Leitplanke gestürzt, teilte die Polizei mit. Der Mann starb demnach noch an der Unfallstelle. Möglicherweise sei die Witterung Ursache für den Unfall gewesen, hieß es im Polizeibericht. Die Bundesstraße war während des Einsatzes der Rettungskräfte einseitig gesperrt.