Bad Saulgau: Frontalcrash fordert ein Todesopfer

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 283 bei Bad Saulgau ist am Dienstag gegen 10 Uhr eine 18 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen, ein 57-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.

Die 18-Jährige war mit ihrem Toyota von Steinbronnen in Richtung Bad Saulgau unterwegs und kam aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem Mercedes des entgegenkommenden 57-Jährigen.

Für die 18-Jährige, die sich allein im Fahrzeug befand, kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei schreibt.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 57-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro, Abschleppunternehmen kümmerten sich um die Bergung.

Die Freiwillige Feuerwehr war unter anderem wegen auslaufender Betriebsstoffe am Unfallort eingesetzt. Angrenzendes Erdreich wurde ebenfalls kontaminiert und muss abgetragen werden. Die Straßenmeisterei richtete eine örtliche Umleitung ein. Die Landesstraße bleibt während der Abtragungsarbeiten bis auf Weiteres gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Fehlalarm: Kein Amokfall an Schule in Bad Saulgau Nach einem an einer gewerblichen Schule in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ausgelösten Amokalarm geht die Polizei von einem Fehlalarm aus. Grund sei möglicherweise ein technischer Defekt, teilte sie mit. Der Polizeieinsatz sei beendet, Betreuungskräfte blieben aber noch an der Schule, falls betroffene Schüler Bedarf hätten. Die Amokmeldung war bei der Polizei um 9.30 Uhr eingegangen. 05.02.2025 Gammertingen: Kleinbus prallt gegen Baum - Fahrer stirbt Bei einem Unfall mit einem Kleinbus im Landkreis Sigmaringen ist ein Mann gestorben. Fünf Jugendliche wurden verletzt. Der 50-Jährige war zuvor mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte. Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 wurden demnach leicht verletzt. Zwei weitere Jugendliche blieben unverletzt. Im 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen 28.03.2025 Entlaufene Rinder beschäftigen Polizei über Tage Entlaufene Rinder in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) haben mehrere Tage lang die Polizei beschäftigt. Die Tiere waren Dienstag aus noch ungeklärter Ursache aus einem Stall ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Noch am selben Tag kam es zu einem Unfall mit dem Auto eines 31-Jährigen auf einer Landstraße, bei dem eines der Tiere so schwer verletzt wurde,