Bad Schussenried: Bürgermeister fordert mehr Polizeipräsenz

Achim Deinet, der Bürgermeister von Bad Schussenried, fordert nach den Schüssen in der Innenstadt mehr Polizeipräsenz. Zwei mit Messern bewaffnete Patienten sind vor zwei Wochen aus der Forensischen Psychiatrie Bad Schussenried geflohen. Einer ist beim darauf folgenden Polizeieinsatz erschossen worden.

Bad Schussenrieds Bürgermeister Achim Deinet hat in einem offenen Brief an Innenminister Thomas Strobl mehr Polizeipräsenz in seiner Gemeinde gefordert. Der Brief ist im Amtsblatt „Schussenbote“ erschienen. Bei einem Polizeieinsatz in Bad Schussenried ist es vor zwei Wochen zu einer Schießerei gekommen. Dabei ist eine Person verletzt und eine getötet worden.

Zwei mit Messern bewaffnete Patienten sind kurz davor aus der Forensischen Psychiatrie Bad Schussenried geflohen und haben das Drama verursacht. Den offenen Brief im Schussenbote von Bürgermeister Deinet finden Sie hier (pdf).

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Biberach: Polizei stürmt Wohnung und nimmt Mann fest Der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Daraufhin wurden die weiteren Bewohner in Sicherheit gebracht. Spezialkräfte der Polizei holten den Mann schließlich aus der Wohnung. Er trug ein Messer bei sich. Bei dem Zugriff wehrte sich der 56-jährige. Ob er dabei verletzt wurde, ist 02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 23.08.2025 Schwerer Unfall in Bad Schussenried Am Nachmittag prallte eine 80-jährige Fahrerin eines VW-Campingbusses auf der Landesstraße L 284 frontal mit einem Mercedes zusammen, als sie nach Steinhausen abbiegen wollte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen einen wartenden BMW geschleudert. Der VW-Bus in streifte einen auf dem Abbiegestreifen stehenden VW Caddy. Der Fahrer des Caddies blieb unverletzt, während die 09.07.2025 Nach Schlägerei auf dem Biberacher Marktplatz: Polizei ermittelt gegen mehrere Beteiligte Nach einer heftigen Auseinandersetzung mitten in der Biberacher Innenstadt am vergangenen Freitag laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. Auf dem Marktplatz war es gegen 13.20 Uhr zu einer brutalen Schlägerei gekommen, bei der ein 45-jähriger Mann verletzt wurde. Auslöser soll laut Polizeiangaben eine vorangegangene Bedrohung mit einem Messer gewesen sein. Mehrere Passanten wurden