Bad Schussenried: Bürgermeister fordert mehr Polizeipräsenz

Achim Deinet, der Bürgermeister von Bad Schussenried, fordert nach den Schüssen in der Innenstadt mehr Polizeipräsenz. Zwei mit Messern bewaffnete Patienten sind vor zwei Wochen aus der Forensischen Psychiatrie Bad Schussenried geflohen. Einer ist beim darauf folgenden Polizeieinsatz erschossen worden.

Bad Schussenrieds Bürgermeister Achim Deinet hat in einem offenen Brief an Innenminister Thomas Strobl mehr Polizeipräsenz in seiner Gemeinde gefordert. Der Brief ist im Amtsblatt „Schussenbote“ erschienen. Bei einem Polizeieinsatz in Bad Schussenried ist es vor zwei Wochen zu einer Schießerei gekommen. Dabei ist eine Person verletzt und eine getötet worden.

Zwei mit Messern bewaffnete Patienten sind kurz davor aus der Forensischen Psychiatrie Bad Schussenried geflohen und haben das Drama verursacht. Den offenen Brief im Schussenbote von Bürgermeister Deinet finden Sie hier (pdf).

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Hitlergruß bei Faschingsfeier im Kreis Neu-Ulm Am Sonntagnachmittag fand in Illertissen-Au der alljährliche Faschingsumzug mit anschließender Feier in der Festhalle statt. Zahlreiche Besucher waren zur Umzugsstrecke gekommen. Nachdem der Umzug friedlich und geordnet ablief, so die Polizeistelle Illertissen, musste anschließend mehrfach eingegriffen werden. Hitlergruß, Aggressor und Schlägerei Gegen 17:30 Uhr fielen zwei Männer in der Festhalle auf, die mehrfach den Hitlergruß 09.01.2024 24-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe auf Traktoren Ein 24 Jahre alter Mann hat am Montag in Gruibingen im Kreis Göppingen mit einer Schreckschusswaffe auf vorbeifahrende Traktoren geschossen. Nach Auskunft der Polizei vom Dienstag gab der Mann mehrere Schüsse in Richtung eines vorbeifahrenden Konvois protestierender Bauern ab. Verletzt wurde niemand. Der Mann soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Er kam in 14.12.2023 War es Mord? Nach Gewalttat in Stuttgart Tatverdächtiger festgenommen Kurz nach dem mutmaßlichen Mord an einem 45-Jährigen haben Spezialkräfte der Polizei in Stuttgart in der Nacht zum Donnerstag eine Wohnung gestürmt und den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 42-Jährige stehe im Verdacht, den 45-jährigen Mann erschossen zu haben, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit. Das Opfer war am Mittwochabend tot auf einem Balkon im 15.11.2023 Vier Pferde sterben bei Brand in Scheune Bei einem Brand einer Scheune im Landkreis Biberach sind vier Pferde gestorben. Das Feuer war am Dienstagabend in Bad Schussenried aus bisher noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Scheune sei abgebrannt. In dieser hatten sich den Angaben zufolge außer den Tieren auch noch Maschinen sowie Heu- und Strohballen befunden. Die Ermittler schätzen