Bad Schussenried: Mann will Mitbewohner erwürgen

Hintergrund war ein Streit

Ein Mann gerät in Streit mit seinem Mitbewohner – und würgt diesen so lange, bis Augenzeugen dazwischengehen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen versuchten Totschlags.

Ein Mann soll versucht haben, seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Bad Schussenried (Kreis Biberach) zu erwürgen. Die Staatsanwaltschaft ermittele wegen versuchten Totschlags, sagte ein Polizeisprecher.

Der 30-Jährige soll den 20-Jährigen so lange gewürgt haben, bis Mitbewohner dazwischen gegangen seien. Sie verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den Beschuldigten nach der Tat am Dienstag noch am Tatort fest.

Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. Der Tat ging ein Streit voraus – worum es dabei ging, war zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es