Bad Schussenried: PKW nach Unfallflucht von Zug erfasst

Fahrer mit 1,5 Promille

Am späten Dienstagabend hat sich ein Autofahrer erst unerlaubt von der Unfallstelle in Bad Schussenried entfernt und ist dann auf einen Bahnübergang gefahren - auf dem kurze Zeit später ein Zug kam.

Ein 37-jähriger Autofahrer hatte in Bad Schussenried einen Unfall. Dort überfuhr er am Dienstagabend gegen 21.55 Uhr die Mittelinsel eines Kreisverkehrs am südlichen Ortsrand. Eine nachfolgende Zeugin sprach den Fahrer an und forderte ihn zum Bleiben auf. Der fuhr aber weiter auf der Landstraße nach Otterswang. Kurz vor dem Ortsbeginn bog er auf den gekiesten Weg einer Baustelle ein und fuhr in Richtung Laimbach. Auf dem Bahnübergang fuhr er sich im Gleisbereich fest. Zwei Zeugen brachten den 37-Jährigen zum Aussteigen, da kam schon der Zug, krachte in das Auto und schleifte es noch über 100 Meter vor sich her. Im Zug wurde niemand verletzt. Der Autofahrer war leicht verletzt und – wie sich später rausstellte – mit über 1,5 Promille ziemlich betrunken.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 100.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2025 Schwerer Unfall in Bad Schussenried Am Nachmittag prallte eine 80-jährige Fahrerin eines VW-Campingbusses auf der Landesstraße L 284 frontal mit einem Mercedes zusammen, als sie nach Steinhausen abbiegen wollte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen einen wartenden BMW geschleudert. Der VW-Bus in streifte einen auf dem Abbiegestreifen stehenden VW Caddy. Der Fahrer des Caddies blieb unverletzt, während die 22.08.2025 Zugausfälle nach Bahn-Crash bei Dillingen Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Lastwagen erlitten zehn Menschen leichte Verletzungen, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Sowohl der Zug der agilis als auch die Strecke sind sehr stark beschädigt, so die Streckenmanagerin der agilis, Jennifer Raab. Unfallhergang Der Lastwagen überquerte den Bahnübergang im Ortsteil Steinheim, als er von einem Regionalzug erfasst wurde, 23.05.2025 Biberach: Lkw-Durchfahrtsverbot auf der B 312 Eine entsprechenden Beschilderung wurde bereits umgesetzt. Dazu kommt das nächtliche Tempo 30 auf einem Abschnitt der Ulmer Straße von 22 bis 6 Uhr. Verzögerungen des Projekts Der Biberacher Gemeinderat hatte die probeweise Umsetzung des Lkw-Durchfahrtsverbots bereits vor zwei Jahren beschlossen. Der Schwerlastverkehr sollte vor allem die Riedlinger Straße, die Kolpingstraße und die Felsengartenstraße nicht mehr 21.03.2025 Trotz massiver Proteste: B30-Umleitung durch Dörfer wegen Brücken-Neubau steht fest Trotz heftiger Proteste ersetzt das Verkehrsministerium die maroden B30-Brücken bei Hochdorf durch Neubauten am selben Ort – unter Vollsperrung und Umleitung durch umliegende Dörfer. Positiv: Fertigteile sollen die Bauzeit verkürzen.