Bad Schussenried: Wärmster Februar seit Messbeginn

Wetterwarte Süd

Im Durchschnitt lag die Temperatur im Februar bei 6 Grad.

Der Februar war mit Abstand der wärmste seit Messbeginn, das berichtet die Wetterwarte Süd. Im Durchschnitt lag die Temperatur bei 6 Grad. Gemessen wurden die Daten in der Wetterzentrale in Bad Schussenried. Die milden Temperaturen im Februar sind vergleichbar mit den Temperaturen in der Toskana. Im Jahr 2023 lag die durchschnittliche Temperatur noch bei 2,6 Grad. Zwar war es in diesem Jahr deutlich wärmer, allerdings hat sich die Sonne weniger gezeigt als im Jahr zuvor und zusätzlich hat es fast doppelt so viel geregnet wie im Februar 2023.

Februar 2024 (Februar 2023):
– Tiefste Temperatur am 24.: – 1,4°C (- 9,8°C)
– Höchste Temperatur am 15.: + 16,0°C (+ 17,0°C)
– Durchschnittliche Monatstemperatur: + 6,0°C (+ 2,6°C)
– Monatssumme des Niederschlags: 44,7 mm (24,4 mm)
– Gesamtsonnenscheindauer: 83,6 Stunden (97,5 Stunden)

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Hilferuf: Wetterwarte Süd im Streik - Sponsoren gesucht Roland Roth macht seit über 50 Jahren Wetter, seine Wetterwarte Süd gilt als die Wetterwarte für Süddeutschland. Seit zwei Wochen gibt’s aber keinen täglichen Wetterbericht mehr, denn die Wetterwarte ist im Streik! Auf die Website der Wetterwarte Süd in Bad Schussenried schauen jährlich rund sieben Millionen Menschen. Warum als ein Streik? Die Kosten für die 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 24.04.2024 Ochsenhausen: Badesaison am Ziegelweiher startet bald Am Mittwoch, den 1. Mai, beginnt am Ziegelweiher in Ochsenhausen die diesjährige Badesaison. Von da an ist die Badestelle täglich von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends bei freiem Eintritt geöffnet. 23.04.2024 Euer Kurzfilm für den Biberacher Bruno-Frey-Filmpreis Seit 2017 vergibt die Bruno-Frey-Stiftung jährlich den Bruno-Frey-Kulturpreis in der Sparte Film. Und euer Film kann dabei sein!