Bad Waldsee: Polizei stoppt Volltrunkenen auf B 30

Mit über vier Promille hinterm Steuer

Auf der B 30 war bei Bad Waldsee ein volltrunkener Autofahrer unterwegs. Die Polizei stoppt den Mann und nimmt ihm seinen Führerschein ab. Er hatte über vier Promille intus.

Mit 4,3 Promille ist ein Autofahrer auf der B 30 gestoppt worden. Weil er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, hielt eine Polizei-Streife den betrunkenen 40-Jährigen in Gaisbeuren bei Bad Waldsee an. Die Nacht musste er in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu 11.07.2025 Kreis Biberach: Polizei stoppt in Erolzheim betrunkene Porschefahrerin Ein anderer Autofahrer sich gegen 20.30 Uhr bei der Polizei gemeldet und von deutlichen Schlangenlinien berichtet. Der Verdacht des Zeugen bestätigte sich. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die 69-jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem erwartet die Frau wegen der Trunkenheitsfahrt eine Anzeige. 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum