Bad Waldsee: Schwerer Verkehrsunfall

Drei Schwerverletzte

Sekundenschlaf war vermutlich der Grund für den schweren Unfall auf der B30.

In Bad Waldsee im Kreis Ravensburg hat sich gestern Abend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Vermutlich wegen Sekundenschlaf kam ein 55-Jähriger gegen 17:08 Uhr auf der B30 auf Höhe Bad Waldsee auf die Gegenfahrbahn. Zum Unfallzeitpunkt fuhr der 55-jährige Unfallverursacher von Biberach kommend in Richtung Ravensburg. Zwischen der Anschlussstelle Bad Waldsee Nord und Bad Waldsee Süd kam er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW. Der Unfallverursacher und zwei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden schwerverletzt. Ein weiterer Mitfahrer des VW kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Rettungskräfte waren mit insgesamt vier Rettungswagen, einem Notarztwagen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr Bad Waldsee war mit 5 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die B30 blieb stundenlang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Verkehrsunfall bei Bad Waldsee endet tödlich Der Mann geriet kurz nach der Ausfahrt Waldsee-Nord aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem Lkw zusammen. Tödlicher Unfall Der Lastwagenfahrer hatte wohl noch versucht, dem Mercedes auszuweichen, konnte dies aber nicht mehr verhindern. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 05.12.2025 Ravensburg: Regionalzug rammt Einkaufswagen Im Stadtgebiet von Ravensburg ist in den Morgenstunden eine Regionalbahn kurz nach der Abfahrt in Richtung Friedrichshafen mit einem Einkaufswagen kollidiert. Wie die Bundespolizei auf Anfrage mitteilte, wurde niemand verletzt. Warum der Einkaufswagen auf den Gleisen stand, war zunächst unklar. Die Bahnstrecke war in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie