Bad Waldsee: Schwerer Verkehrsunfall

Drei Schwerverletzte

Sekundenschlaf war vermutlich der Grund für den schweren Unfall auf der B30.

In Bad Waldsee im Kreis Ravensburg hat sich gestern Abend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Vermutlich wegen Sekundenschlaf kam ein 55-Jähriger gegen 17:08 Uhr auf der B30 auf Höhe Bad Waldsee auf die Gegenfahrbahn. Zum Unfallzeitpunkt fuhr der 55-jährige Unfallverursacher von Biberach kommend in Richtung Ravensburg. Zwischen der Anschlussstelle Bad Waldsee Nord und Bad Waldsee Süd kam er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW. Der Unfallverursacher und zwei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden schwerverletzt. Ein weiterer Mitfahrer des VW kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Rettungskräfte waren mit insgesamt vier Rettungswagen, einem Notarztwagen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr Bad Waldsee war mit 5 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die B30 blieb stundenlang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ravensburg: Vier Menschen bei Autounfall verletzt Bei einem Autounfall auf der B30 bei Ravensburg sind vier der fünf Insassen leicht verletzt worden. Das Auto wurde abgeschleppt. 15.01.2024 31-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr Ein Autofahrer ist nach einem Unfall auf der L1230 bei Geislingen im Krankenhaus gestorben. Der 31-Jährige war am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhten Tempos mit seinem Wagen in einer Kurve zuerst nach rechts von der Straße abgekommen und dann nach links in den Gegenverkehr geraten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Dort fuhr 17.11.2023 Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links 23.04.2024 Auto prallt gegen Wohnmobil - ein Toter und vier Schwerverletzte Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße bei Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen seien bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die L286 war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Das Auto sei aus Ostrach (Landkreis Sigmaringen) kommend